PC startet nicht

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Nach dem Einschalten laufen alle Propeller (Netzteil, CPU, Grafik) und auch die Laufwerke laufen kurz an.
Aber der Bilschirm bleibt schwarz, auch ein „Fehler-Piep“ kommt nicht. Vom Netzteil werden (scheinbar) alle Spannungen geliefert?

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler eingrenzen kann?

Hallo Detlef,

zum eingrenzen fallen mir erstmal drei Möglichkeiten ein.

Evtl. ist der Monitor defekt. Besorge dir mal (bei einem Bekannten) einen anderen Monitor
Wenn du damit keinen Erfolg hast, könnte evtl. auch die Grafikkarte einen Defekt haben. Also auch hier mal eine andere versuchen. Zum Schluss evtl. die Grafikkarte mal in einen anderen Steckplatz stecken wenn du noch einen übrig hast.

Wie gesagt, das sind die ersten Möglichkeiten zum eingrenzen. Vielleicht findet sich hier ja jemand der dir noch andere Möglichkeiten nennen kann.

Gruß Horst

Hi,

deine Angaben sind etwas dürftig, es wäre sinnvoll wenn du uns zumindest sagst, welches BS du hast.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
nicht zufällig ein Gigabyte-Board? sowas hab ich gestern rein bekommen und suche gerade den Schuldigen…
Ali N.

Übrigens:

Hi
nicht zufällig ein Gigabyte-Board? sowas hab ich gestern rein
bekommen und suche gerade den Schuldigen…
Ali N.

bei der Möhre ists entweder die PCIE-Graka oder partielles Boardversagen, hatte keine PCIE-Graka zur hand zum gegencheck, und nur eine 3dfx PCI rumliegen, und mit der tut er ganz hervorragend. scheint mal ne gute Karte gewesen zu sein, selbst bei 60hz 1280x1024 schön ruhig und sauber (der eigner ist auf tft, hier crt)

Ali N.

Hallo zusammen,

das BS hielt ich für unwichtig, weil ich gar nicht so weit komme.
Also jetzt zu den Daten: Es ist ein Medion/Aldi PC Typ: Med MT 165.
BS ist Win XP mit SP2
Den Bildschirm habe ich schon am Lapi getestet, dort läuft er.
Das Board hat leider nur einen Grafik Steckplatz, und ich hatte noch nicht die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen, bzw. die jetzige wo anders zu testen.
Was mich wie gesagt stutzig macht ist das Fehlen von jeglicher Anzeige und irgend einem Fehler piep piep.
Ich denke schon das ich ich am Geräusch der Festplatte erkennen würde wenn er „normal“ hochfährt und nur die Bildschirmdarstellung fehlt.
Die beiden RAM habe ich auch schon einzeln getestet.
Biher alles erfolglos :frowning:

Achso…

Die Kiste heist bei Medion: Titanium MD 8000
und Bios-Reset habe ich natürlich auch schon ohne Erfolg gemacht.

Gruß Detlef

Hallo zusammen,

nach ewigem hin und her habe ich irgendwann das Mainboard raus gerissen.
Und siehe da… auf der Rückseite war eine abgerauchte Leiterbahn (unten zwischen den Rams). Also nur kurz den Lötkolben angeschmissen, eine Drahtbrücke rein, und seit dem läuft die Kiste wieder. *freu*