Hallo Peter,
Mein PC startet nicht, auf dem Bildschirm kommt die Meldung TLDR fehlt, Neustart mit strong,ALT und Entf, läuft aber trotzdem nicht hoch?
Grüß
Frank
Hallo Peter,
Mein PC startet nicht, auf dem Bildschirm kommt die Meldung TLDR fehlt, Neustart mit strong,ALT und Entf, läuft aber trotzdem nicht hoch?
Grüß
Frank
Hallo,
vermutlich fehlt dem Windows (XP?) der NT Loader. Dieser ist Bestandteil beim booten von z.B. WIN XP. Wenn nicht von Disk, CD oder anderem Datenträger gebootet werden soll, sondern von dem mt WIN (HD?) ist vermutlich die HD defekt, oder das WIN.
Bitte WIN neu installieren, ffalls das auch nicht geht, eine neue HD einbauen. Zur Sicherheit von CD einen Virenscanner über die HD laufen lassen.
Viele Grüße und viel Glück!
Ralff Bock
Hallo Frank,
also mein Name ist Petra und nicht Peter.
Aber vielleicht kann ich Dir helfen.
Die Meldung die Du bekommst heisst vermutlich „NTLDR fehlt“ und deutet darauf hin das Du wahrscheinlich eine Diskette oder CD in Deinem PC hast und Dein Betriebssystem diese Datei nicht findet. Entferne die Diskette oder die CD und starte den Rechner dann noch mal neu. (falls Du einen alten PC hast ist meist das Diskettenlaufwerk als 1st bootdevice eingestellt)Falls das nicht hilft musst Du die Reparatur CD von XP einlegen und die Datei zurück kopieren oder den Rechner neu installieren.
Viele Grüße von PETRA
Hallo Frank
zeigt dein Pc wirklich TLDR und nicht NTLDR an?
hierfür fändest du in vielen Foren bereits Antworten, von TLDR habe ich noch nicht gehört, tut mit leid.
Allerdings sind Fehlermeldungen nicht mein Spezialgebiet.
Gruß
David