Pc startet nicht. Bildschirm bleibt schwarz

Hallo der pc von meinen bekannten bootet nicht mehr. Kein Bild nichts. Festplatte läuft und Grafikkarte hab ich schon eine andere versucht aber auch hier geht kein Bild. Was kann das jetzt noch sein? Mainboard oder CPU Defekt? bitte um hilfe.

Hallo, Vorschläge sind:

Monitor defekt,
CPU wegen defektem Lüfter durchgebrannt,
Bios zerschossen, durch falsches oder gestörtes Update oder Virus,
Mainboard oder einzelne Teile davon defekt,
Netzteilfehler

Ansonsten, Kundendienst

Falls man mit eindeutig intakter Video-Karte und eindeutig intaktem Monitor nicht ins BIOS-Setup kommt(ausprobieren!), ist das Mainboard oder etwas davon irgendwo so defekt, das zumindest ich es nicht reparieren kann.

MfG
Matthias

Guten Tag,

Also der Monitor ist definitv in Takt und auch die Grafikkarte habe ich aus einem funktionierenden Rechner ausgebaut um sie zu testen. Die lüfter laufen alle. Normal piept ja beim einschalten ein PC meistens. Tut dieser gar nicht. Alles läuft Platte läuft auch an aber Bildschirm bleibt einfach dunkel. Also du denkst sicher Mainboard beschädigt. Was könnte ich noch testen um sicher zu gehen dass es das Mainboard ist?

Hallo

Man könnte einmal testen, ob von extern gebootet wird.
Das muss dann aber im Bios vorher eingestellt worden sein, genauso wie die Bios Post Message.
Blinkt es auf der Tastatur beim einschalten? Reagiert irgendwas auf Tastatureingaben?
Ins Bios will man da zuerst gehen können.
Man könnte alles andere als das Mainboard untersuchen, dann wüsste man ggf., das es das Mainboard ist.
Das Netzteil bitte mit Spannungsmessgerät prüfen.

Ich selbst hab hier son Gericom Laptop, wahrscheinlich ist der Anschluss zum Display defekt gewesen und das Gehäuse zerbröckelt wie durch ein Wunder. Jetzt kann ich nur ausschlachten: Festplatte und Cd/DVD-Rom. Suche Anwendung für Akku; Ram ist schon woanders.

MfG
Matthias