Hallo,
gestern Abend habe ich am PC Musik gehört, soweit alles ok. Irgendwann gab der PC kein Sound mehr aus, wofür ich keine Ursache finden konnte, also entschloss ich mich den PC neu zu starten. Darauf jedoch die überraschung: Der Startbildschirm (BIOS) erscheint, läuft durch, dann kein Beep, und es folgt schwarzer Bildschirm. Dann passiert nichts weiter.
Daten meines PCs:
Intel Core 2 Duo, 2x2,8Ghz
Geforce 9800GTX Plus auf MSI Karte
Creative Soundkarte
Samsung Festplatte
Guten Tag,
probier es mal mit F2 und anschließend F8 aus dann wählst du den abgesicherten modus.
funktioniert nur bei windows
F2 taste sofort bei start des pc´s drücken und gedrückt halten
Hi,
danke für die Antwort.
Zwar läuft der Rechner mit Windows, allerdings führt das zu kinem Erfolg, mehrmals sowohl versucht die Taste beim start gedrückt zu halten und auch schnell hintereinander zu drücken. Führt aber zu keinem Erfolg: Der Bildschirm bleibt schwarz.
Grüße bratwurstbratgeraet
Hmm also ich hatte es mal, da blieb der Bildschirm schwarz oder Monitor schaltete sich aus. Das lag an der Grafikkarte, die hatte wohl nicht richtig Kontakt. Ich hab sie ausgebaut, dann wieder feste eingesetzt und dann ging es wieder. Kam in gewissen Abständen vor, wo ich das dann so lösen musste.
Hast du da schon mal in diese Richtung geguckt? Einfach mal raus nehmen wieder rein setzen?
wenn das nicht klappt probier es in den bios reinzukommen und mal die boot einstellungen zu überprüfen.
das funktioniert je nach pc entweder mit F12 oder der DEL-taste (ENTF).
hoffe das hilft.
lg ich
ps.: falls alles nix nützt, ist entweder die festplatte oder das mainboard kaputt.
Hallo,
(BIOS) erscheint, läuft durch, dann kein Beep, und es folgt
schwarzer Bildschirm. Dann passiert nichts weiter.
auch hier wieder die Frage: steckt noch ein USB-Stick oder ein anderes USB-Gerät im PC? Wenn ja, mal abziehen und erneut versuchen.
Gruß
Christian
Erstmal allen Danke für die Hilfe!
Die Lage ist wie folgt:
Ich habe den Rechner, zum Fachmann gebracht der feststellte, dass das Netzteil den Geist aufgegeben hatte. Nachdem er es getauscht hatte, schien das kaputte Netzteil auch noch die Festplatte gekillt zu haben, so dass ein neues OS installiert werden musste.
Alles in allem war das denke ich der günstigste Fall der passieren konnte, besser als Kaputtes Mainboard oder kaputte Graka.
Gruß bratwurstbratgeraet