Mein PC startet seit gestern Abend nicht mehr, er ist wie tot. Nach dem Anschalten tut sich nichts, nur der Lüfter läuft, er fährt aber nicht hoch. Keinerlei Anzeige am Bildschirm.
Vor einigen Monaten hatte ich das gleiche Problem: ein „EDV-Doktor“ *g* hat mir die Kiste wieder zum Laufen gebracht, meinte, „irgendwas mit BIOS hat nicht gestimmt, eine Kleinigkeit“.
Trotz der sehr laienhaften Fehlerbeschreibung: kann man da auch selber was machen? Der „EDV-Doktor“ hatte die Reparatur natürlich nicht umsonst gemacht… Als Laie hatte ich schon versucht, die Windows-CD einzulegen, auf die konnte er aber schon gar nicht zugreifen.
*verwirrt guck*…wenn da „keinerlei Anzeige“ auf dem Bildschirm war, wie konnte er dann etwas an den Bios-Einstellungen ändern ??? Oder hat er den Jumper gezogen ?
Oder ist da evtl. nur ein Cursor der links oben in der Ecke hängt, weil er das Betriebssystem nicht booten kann ?
Grundsätzlich ist es immer schwierig eine Ferndiagnose zu treffen. Aber ohne detaillierte Beschreibung geht das sowieso nie
Ein paar Infos zu Deinem Rechnersystem wären da unter Umständen auch nützlich.
Also wen du gar nichts siehst dann ist die Grafikkarte defekt wo dein Bildschirm dran hängt, oder dein Prozessor hat sich verabschietet. Der Prozessor sitzt unter dem Lüfter und den großen Metall Kühlkörper.
Ich würde deinen EDV-Doktor mal anrufen und fragen was er gemacht hat. Ich bin auch verpflichtet als Techniker den PC so zum laufen zu bringen das der Kunde nur noch Einschalten und Arbeiten brauch. Ich will gar nicht wissen was der Herr „Doktor“ dafür verlangt hat, für eine Arbeit von Ihm die nicht mal 2min dauert.
Muss wohl doch wieder zum ‚Doktor‘
Danke für Eure Diagnose-Versuche! Leider kann ich als Laie die Fehler nicht besser beschreiben. Die Grafikkarte ist es aber wohl nicht, da der PC schon gar nicht hochfährt.