Also ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Rechner gekauft. Alles war installiert. Ich hab den gakauft nicht selber zusammengebaut. Was das zusammenbauen betrifft hab ich keine Ahnung. Also mein Problem ist der Rechner springt nicht mehr an. Vor 2 Tagen lief er tadellos. Aber jetzt springt er einfach nicht mehr an. Wenn ich den Power knopf drücke dann höre ich alles was ich normalerweise auch höre. Bis auf den System beep. Egal wie lange ich warte der Bildschirm bleibt schwarz. Ich hab das öfter. Nur normalerweise springt er nach ein Paar versuchen dann auch wieder an. Aber dieses mal nicht. Bin echt verzweifelt! Was CPU Motherboard Graka ein und ausbauen betrifft bin ich ein Anfänger. (Genauer gesagt ich hab es noch nie gemacht!) Daher könnte ich zum beispiel nich die CPU auswächseln oder die Graka ausbauen. Brauche echt eure Hilfe mein letzter ausweg wäre der PC Techniker aber der ist teuer und ich müsste meinen Rechner für ein paar Wochen abgeben. Das will ich möglichst vermeiden. Ich brauche ganz schnell eure Hilfe!
Hallo,
Könnte ein defekter Netzteil sein! Der ist einfach zu wechseln. Denkbar ist auch ein lockerer Stecker von Netztei zum Motherboard; wenn ein bestimmter Pin nicht Kontakt hat, startet der Netzteil nicht und der Computer kriegt keinen Strom - daher kein Piep! Also wenn Du dich darübertraust Netzkabel abziehen, Gehäuse öffnen und Verbindungen kontrollieren. Netzteie können auch von aussen zugängliche Sicherungen haben - kontrollieren!
Es grüßt
Der Daimio
Danke für deine wirklich schnelle Hilfe! Ich habe alle Stecker festgedrückt.Aber leider klappt es immer noch nicht. Und noch eine Frage. Ich könnte ein Bild von meinem PC hochladen. Dann könntest du mit Paint oder Photoshop die Stellen umkreisen Die die der auslöser sein könnten. Und mir auch zeigen welches das Netzteil ist. Dass weiß ich nämlich nicht „schähm“. Und nochmal danke für deine schnelle Hilfe!
Ursachen dafür gibts viele-Versuch es mit einem Bios Reset mal indem die Knopfbatterie ein paar Minuten entfernt wird.
Die sieht so aus:
http://www.amazon.de/PANASONIC-2032-Lithium-Knopfzel…
Mal mit einem Pinsel sauber machen,mehr sollte man als Laie nicht machen,dann doch Hilfe
holen aus dem Bekanntenkreis,der mal nachsieht.Netzteil wird es vermutlich nicht sein,geht ja an.
Grüsse
Danke für eure schnellen Hilfen und bemühungen. Werde den PC jetzt an einen bekannten geben und hoffe dass der mir dass machen kann. Danke nochmal für eure Tipps Hilfen und bemühungen.
Hallo,
sehr oft liegt es daran, dass der Netzstecker (Verbindung zwischen Steckdose und PC) am Netzteil nicht richtig eingesteckt ist. Des Weiteren solltest du einmal das Netzteil vom Netz trennen dann ca. 30 Sekunden warten und wieder anschließen. Überprüfe, ob der Netzschalter des Netzteils auf der Rückseite des Rechners auch eingeschaltet ist.
Bitte um Rückmeldung.
Grüße Culles
Danke für den Tipp
Hab ich schon probiert hat nichts gebracht.
Trotzdem danke für deine Bemühungen.
Hardware-Problem --> Garantie
Hallo,
der PC ist doch erst ein Jahr alt! Das heißt, Du hast noch Garantie.
Ich würde sagen, dies ist eindeutig ein Hardware-Problem, also mach Deinen Garantie-Anspruch geltend.
Den Techniker musst Du dann also nicht zahlen, Du musst nur einige Tage (Wochen) auf den PC verzichten.
Und vorher evtl noch wichtige Dateien von der Festplatte sichern (evtl. einen Freund bitten: Festplatte ausbauen, in anderen PC als 2. Festplatte einbauen oder externes USB-Gehäuse verwenden, Daten sichern.)
Viel Erfolg und viele Grüße,
Helmut
hatte ich auch habe Batterie aus dem Motherboard genommen eingeschalten dann wieder heruntergefahren batterie wieder rein. schon hats wieder gefunzt