mein pc hatte seit geraumer zeit startprobleme und ist nicht hochgefahren. mir wurde gesagt, dass das an der festplatte liegt (hatte hd tune drüber laufen lassen, was mir angezeigt hat, dass der vierte sektor (der wohl mit fürs booten verantwortlich ist?) kaputt/beschädigt ist. also hab ich eine neue festplatte gekauft. windows7 installiert und jetz gehts trotzdem nicht. man hat nicht mal ein bild um ins BIOS oder ähnliches zu kommen.
des weiteren hat man immer ein schleifgeräusch gehört, wenn er starten wollte, was dann in einer unendlichen warteschleife ablief bis er gestartet ist. mittlerweile haben wir rausgefunden, dass das durch den lüfter von der grafikkarte verursacht wird.
eigentlich sollte der Computer auch ganz ohne Festplatte zumindest soweit
starten, dass man das BIOS aufrufen kann. Was mich jetzt an der Fehlerbeschreibung
ein wenig wundert ist, wie es Dir gelungen ist auf der neuen Festplatte
Windows 7 zu installieren, wenn Du, wie beschrieben, kein Bild hast. Oder
war das noch vorher?
Wenn also, wie beschrieben der Bildschirm dunkel bleibt und der PC
einfach gar nichts mehr tut wäre meine Vermutung entweder Mainboard, Speicher
oder Grafikkarte. Wenn bei letzterer der Lüfter Geräusche macht, kann es gut
sein dass die Karte kaputt ist (z.B. zu heiss wurde). Vielleicht kannst Du
diese mal tauschen, zur Not auch gegen ein älteres Modell, oder vielleicht
wenn vorhanden auf onboard Grafikchip ausweichen.
Hallo,
beim Booten führt das BIOS einen Selbsttest durch ( P ower o n s elf t est). Das Ergebnis wird durch Tonsequenzen signalisiert, damit kann man auch bei fehlender Anzeige im Groben den Fehler erkennen. Man muss nur den BIOS-Hersteller kennen, da die Signale bei gleichem Fehler unterschiedlich sind.
hatte ich neulich auch nimm mal deine Karte raus und setze sie wieder ein, wenn es dann noch nicht geht ist die Karte kaputt. Da gibt es auch keinen Piepton vom Mainboard. Welchen Prozessor hast du? vieleicht hat der ja ne integrierte Karte, dann kanste erst mal so arbeiten. Karte aber als erstes mal raus.
nein ich meine die Grafikkarte. Nimm sie mal raus und benutze den onboard chip. Steck die Grafikkarte auch mal in einen anderen PC um zu sehen, ob die Karte oder der PCIe x16 Port kaputt ist.