also ich hab ein merkwürdiges Problem.
Wenn ich den Rechner einschalte bleibt der Monitor aus und der Rechner Arbeitet sich einen Ast, ganz selten dreht auch die Kühlung für 10 Sekunden derbst hoch und danach läuft sie wieder normal.
Der normale Piepton kommt auch nicht.
Bei sowas würde ich normalerweise auf ein defektes Teil tippen, zum Beispiel das Mainboard könnte einen schlag bekommen haben.
Das witzige ist nur, das der Rechner nach dem zweiten oder dritten Anlauf dann ganz normal startet.
Hab schon dran gedacht mal das Bios zu reseten.
Aber das der manchmal startet fand ich dann doch zu merkwürdig.
Vielleicht kennt jemand hier eine Antwort auf solche Probleme.
Hier die Rechner Deatails:
AMD DualCore @1,8 GHz
2 GB Ram
Geforce 7 Series 512 MB
Windows XP 32-bit
also ich hab ein merkwürdiges Problem.
Wenn ich den Rechner einschalte bleibt der Monitor aus und der
Rechner Arbeitet sich einen Ast, ganz selten dreht auch die
Kühlung für 10 Sekunden derbst hoch und danach läuft sie
wieder normal.
Der normale Piepton kommt auch nicht.
Hab schon dran gedacht mal das Bios zu reseten.
wozu?
Aber das der manchmal startet fand ich dann doch zu
merkwürdig.
Vielleicht kennt jemand hier eine Antwort auf solche Probleme.
für Ferndiagnose gibt es zu viele Möglichkeiten.
Ich tippe auf das Netzteil, wahrscheinlich ein Billigteil, dass am Anfang, wenn die Hardware richtig Saft zieht, nicht genügend Strom liefern kann.
Kann aber auch ein Haarriss im MoBo sein oder sonst was. Die Kabel hast du schon alle durchgecheckt?
Die kabel hab ich mehrfach kontrolliert, ich habe auch auf das Netzeil getippt und mal ein anderes Kabel probiert, daran lags nicht.
Jedenfalls ist das Netzteil das ursprünglich Eingebaute und es wurde bei dem Rechner auch sonst nichts verändert.
Der Rechner selbst ist von HP die Teile natürlich nicht, aber ich denke das man das mal ausprobieren sollte danke