Pc startet nicht mehr

Guten Tag,

Ich habe gestern meinen alten pc mal sauber gemacht,
ich hab ihn geöffnet und laufwerke, Disk-leser und Festplatte rausgenommen damit ich auch überrall den Staub wegbekomme, als ich meinen PC entstaubt habe, wollte ich alles wieder einstecken laufwerk und so und ich weiss nicht genau welcher kabel wohin kommt, hab ich einfach reingesteckt. Und nun als ich den Pc starten wollte kommen paar Signal töne und dann passiert nix also ich hab kein Bild pc läuft nicht mehr bitte um hilfe!!!

Hallo,

was für Töne bekommst du denn? Vielleicht ist die Grafikkarte nicht
richtig im Slot drin oder der Speicher.

Gruß
Hajo

Hallo!
Teste noch einmal ob alle Komponenten richtig gesteckt sind. Falls es nicht funzt, dann zieh noch einmal die Steckverbindungen raus, es kann passieren, das man beim einstecken der Kabel die kleinen Pins verbiegt. Falls das der Fall ist mit einer kleinen Flachzange gerade biegen und den Stecker vorsichtig einstecken.
Gruß Frank

Hallo,

ich hab die Grafikkarte rausgenommen und wieder reingesteckt wie so auch die ramspeicher. Die töne sind kurz kommt beim starten des pc’s
2x hintereinanderer 2 kurze Piep Töne

Wenn du wüsstest was du für ein Mainboard hast, oder sie Beschreibung hast könntest du da nachlesen. Die haben so fehlercodes die durch Piepen angezeigt werden.

Was hast du denn alles auseinander gehabt? Könnte eigentlich nur Ram/CPU&/Mainoard oder Grafik sein.

Die Kabel an Festplatte und CD/Floppy spielen da erstmal keine rolle. Das macht sich etwas später bemerkbar.

Schau nochmal ob du den Ram im den richtigen Bänken hast, und ob die hebel eingerastet sind.
Und dann noch ob die Grafikkarte im richtigen Slot steckt. Wenn du z.B. 2x PCIe hast kannst die auch in den falschen stecken.

Ansonsten schau mal aufs Mainboard, da müsste eine Bezeichnung stehen. Poste die mal hier und such derweil selbst nach den beepcodes. Das Piepen sagt dir eigentlich meist welche komponente spinnt.

greez

Hallo!
Nimm mal einen RAM Speicher raus und boote noch einmal, das probierst du auch mit den anderen auch(der Speicher muss an beiden Seiten der Halterung einrasten).
Hast du beim entstauben einen „Fusselmop“ genommen? Diese Dinger sind statisch aufgeladen, damit der Staub an den Fäden hängen bleibt. Durch die statische Aufladung, kann es passieren das elektronische Bauteile kaputt gehen, deshalb sollte man bei arbeiten an solchen Teilen, eine Erdungsmanschette tragen, bzw. geerdet sein, d.h. aber nicht das man dann auch den „Fusselmop“ benutzen kann, er sollte generell dafür nicht verwendet werden.
Gruß Frank