Mein alter PC-Zossen (Fujisu-Siemens XP SP3) ca. 6 Jahre alt startet noch einer 7tägigen Auszeit nicht mehr. Der Gute wurde weder bewegt noch wurden andere Dinge mit ihm getan. Alle Anschlüße habe ich überprüft. Passt wackelt und hat Luft.
Du kannst jetzt versuchen einzugrenzen welcher teil das am arsch ist. Und dann mal schauen ob du ev. irgendwo noch gebraucht nen ersatzteil dafür kriegst (Es sei denn es ist das Netzteil)
Ev. mal staubsaugen, der ist manchmal auch dafür verantwortlich
Ich pers, würde aber nen schlussstrich ziehen und mir ein neues nicht teures gerät anschaffen. Du kriegst da für wenig geld in der Regel deutlich mehr an leistung als du bisher hattest.
Wie der Vorposter schon sagte, du musst das Problem eingrenzen, piepen tut das Ding nicht?
Tu nicht nur außen alle Anschlüße checken sondern auch innen, tu zum Beispiel die Grafikkarte raus und rein, wenn du einen Grafikchip on Board hast, dann schliße das Monitorkabel an diesem an (nachdem du die Grafikkarte entfernt hast)
Kannst du uns sagen welches Model dein PC ist?
Du kannst auch z.B. mit je einem RAM-Riegel versuchen zu starten, und Slots mal wechseln, leuchtet die Kontrollampe auf dem Mainboard beim einschalten?
Bekommst du nur kein Bild aber so vom rattern der festplatte bootet nicht vll doch der PC? Dann müsste auch z.b. der Windows-Sound kommen.
Eine weitere Möglichkeit ist, den CMOS zu leeren (Bios-Batterie für ca 30min entfernen) oder per JUMPER…
Mhm, falls ich was vergessen habe, könnt ihr mich ergänzen
Für Deinen Tipp lieber Sevy sind meine PC Kenntnisse zu bregenzt.
Ich werde den Patienten vom Strom/Netz nehmen, eine Innenreinigung sowie einen erneuten Check aller Anschlüsse vollziehen. Wenn et dann nich geit, i`ll bury him at compy knee.
Was mir grad einfällt, du hast gar nicht geschrieben, was für ein Symptom da ist, bekommt er Strom, und startet, aber kein Bild?
Dann tu das mit dem überprüfen der Anschlüsse und den Tipp mit den RAMs, aus Erfahrung lags oft an denen…
Kommt nichtmal Strom? Einfach gar nichtds?
Dann kann es eig. nur am Netzteil/Mainboard liegen
Startet er und du bekommst ein Bild, aber dein Windows startet nicht?
Dann wären wir bisher ner ganz falschen Fährte gefolgt und reden aneinander vorbei
Der PC-Gott hatte ein einsehen. Gerade einfach nochmal auf ein gedrückt und der Comp. startete ganz normal.
Jetzt lasse ich erstmal die Finger davon, wenn er dann wieder alle 4 von sich streckt greife ich auf Dir mir netterweise gegebenen Tipps zurück.