Hallo,
folgendes Problem:
Gestern Abend hatte ich meinen Pc(Windows XP) ganz normal heruntergefahren, alles war in Ordnung und ich hatte auch sonst nie Probleme.
Heute morgen wollte ich ihn wieder starten, wählte im Benutzer Menü meinen „Account“, dann wurde das Desktop geladen, es kam jedoch nur Hintergrundbild und keine Startleiste oder sontiges, und dann wurde ich ohne was geklickt zu haben wieder abgemeldet und war wieder im Benutzermenü. So geht es mit jedem anderen Benutzer, und auch im Abgesicherten Modus kommt man nicht zum Desktop…
Weiß jemand weiter?
Danke für jede Hilfe.
Hallo,
ich bin zwar kein PC-Experte, vermute jedoch, dass sich ein Virus, Trojaner bzw. Rootkit in Ihre Festplatte eingeschlichen hat. Wie ist denn Ihr PC geschützt? Sie können ansonsten versuchen, Ihr PC mit Hilfe einer Boot-CD (= Starter-CD) zu starten und, wenn möglich, anschließend mit dem bei Ihnen installierten Antivirus-Programm vollständig zu scannen, in der Hoffnung, den Übeltäter zu entlarven und beseitigen.
Viel Erfolg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Chaser91,Das Problem hatte ich noch nicht.Aber wenn eine Systemdatei versehendlich gelöscht wurde,oder sich ein Trojaner sich eingeschlichen hat,kannst Du mit Deiner Windows XP CD ein Updat machen.Dein System wird repariert,alle Einstellungen bleiben erhalten.Du must danach Windows wieder neu Aktualisieren.