Hallo liebe Forumsmitglieder
)
Ich hab ein kleines problem vielleicht kennt das jemand von euch wenn ich meinen pc einschalte dann bleibt der Monitor schwarz.Wenn ich den pc komplett aus mache also am Netzteil und ihn wieder einschalte gehts wieder ohne probleme.
Das Fenomän tritt nicht immer auf nur ab und zu.
Ich gehe davon aus das das Netzteil schuld ist meines vermutens nach bestimmt ein Elko oder sowas im eimer 
Ich habe ein ähnliches Problem; wenn ich den PC einschalte dauert es eine kleine Ewigkeit, bis das BIOS endlich ein Signal an die Grafikkarte durchreicht, damit diese dann den Monitor reaktiviert (der dann natürlich zwischen Einschalten und Initialisieren schon wieder auf Standby gegangen ist). Auch beim Reset oder normalen Warmstart tritt das Problem auf.
Bei mir liegt aber kein Defekt vor; ich habe eine ältere BIOS-Version aufgespielt (ja, eine ältere, das Problem tauchte erst mit neueren Versionen auf), und da war das Problem wieder verschwunden. Vielleicht magst Du damit experimentieren, wenn Du mit BIOS-Updates kein Problem hast.
Ach ja - ich habe ein Asrock-Board mit Intel-Chipsatz.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ihr
Das Problem liegt am Netzteil. Das leistet nicht genug Saft. Vorallem beim Start wird es hart Strapaziert. Bei Bios updates kann es sein das, das bios der cpu mehr abverlangt als bei der alten version und somit benötigt sie mehr strom. Fals ihr ein stärkeres netzteil zur hand habt probierts mal aus.
MFG
Tobi