Moin mon Leute
so ich habe folgendes Problem :
immer wenn ich meinen Rechner versuche hochzufahren kommt auf dem Bildschirm ein schneeblind wie früher auf den Fernsehern nur das hier Farben bei sind. und es bleibt bei diesem Bild es passiert nichts anderes. was kann ich tun damit der pc endlich vernünftig startet?
wäre nett wenn ihr so Antworten könntet das wirklich jeder voll horst das verstehen könnte weil ich nicht so vertraut mit all dem bin.
vielleicht sollteichauch noch erwähnen dass mein Bruder den pc vor ein paar Wochen hatte und irgendwelche spiele/Programme gedownloadet hat und er dann ne Woche oder zwei damit gespielt ha und bis gestern nur in der Ecke stand . könnte doch sein das es was damit zu tun hat.
Hallo Marcel
Das sieht nicht so toll aus…
Gibt der PC irgendwelche Piep-Töne von sich?
Gruss
nein tut er nicht
ca. sekunden nach dem ich auf den Startkopf gedrückt hab kommt das Bild was ich beschrieben hab und sonst nichts anderes
Uii, dies sieht mir stark nach einem Fehler auf dem Motherboard oder Grafikkarte aus. Beimm Start des PC’s wird ein interner Check gemacht und ich befürchte dass die Grafikkarte oder das Motherboard irgendwie hängen bleibt. Mein Tipp:
Kiste abstellen, alle Stecker raus und dann einmal den PC öffnen. Dann alle Stecker und Karten auf sicheren und festen Kontakt überprüfen.
Wenn dies nicht hilft, evtl. mit einer anderen Grafikkarte oder der onboard Grafikkarte (wenn vorhanden) versuchen.
Gruss
nein tut er nicht
ca. sekunden nach dem ich auf den Startkopf gedrückt hab kommt
das Bild was ich beschrieben hab und sonst nichts anderes
danke danke danke Mushorn
es funktioniert endlich wieder
vielen lieben dank
nun es gibt mehre Möglichkeiten, deinen PC wieder flott zu bekommen. Beim Hochfahren des Rechners, den Rechner mit der „Aus“ Taste zwangsrunterfahren und neu starten. Danach erscheinen mehrere Möglichkeiten das Betriebssystem zu starten. Wähle den abgesicherten Modus aus. Es dauert nun ein bißchen…anschließend öffnest du unter „Start“ -" Hilfe und Support"die Systemwiederherstellung. Anschließend das Betriebssystem zu einem frühreren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Wähle einfach ein Datum aus, an dem dein Rechner noch einwandfrei lief ( geht nur dann, wenn das Datum schwarz unterlegt ist und das Betriebssystem einen Punkt gesetzt hatte. Anschließend wird der PC neu gestartet und es müßte wieder gehen. Danach sicherheitshalber einen neuen Wiederherstellungspunkt setzen. Anleitungung gilt für Windows XP, bei Windows 7 solltest du eigentlich eine Windows Wiederherstellungs DVD erstellt haben. Melde dich einfach…
gruß lassmirandadensiwillja