PC startet nicht mehr :-((

Moin!

Also, folgendes Problem: Ich wollte bei meinen Eltern in den PC
Win xp, AMD Athlon 1700 (oder 2000, weiss grad nicht so genau), 256 MB Ram eine Netzwerkkarte einbauen.
Gut, nachdem ich sie eingenaut hatte, startet der PC nicht mehr, er geht zwar an, die Leuchtdioden vorne leuchten auch, aber es tut sich nichts. Ok, hab dann Netzwerkkarte wider rausgenommen, aber er tut immer noch nichts, es gibt auch kein Piepen, nur das leuchten der Dioden vorne und einer auf dem Mainboard.
Was zum Teufel hat diese blöde Kiste nun schon wieder???

Stecker sind noch alle fest, hab schon drei mal nachgeschaut :smile:)

Hoffe auf eure Hilfe

Britta

Hi,

versuch mal die Speichermodule auszubauen, dann den PC einzuschalten, und wenn er dann meckert wieder ausschalten. Anschließend baust du den Speicher wieder ein und mit etwas Glück geht die Kiste dann wieder.

Gruß
Steffen

Hi!

Habs eben mal versucht, aber er reagiert genauso wie vorher, er geht an, aber dann tut sich gar nichts mehr, noch nicht mal dieses „normale“ Startpiepen kommt… (Kam vorher aber auch nicht). CPU Lüfter läuft ganz normal. Noch jemand ne Idee???

Britta

Moin moin diemaus,

hmmm das sieht aber schlecht aus? Kannes sein das Du die Netzwerkkarte zufest eingedrückt hast das was auf dem Board kaputt gegangen ist? Mach den PC doch mal an wenn Du die Maus und die Tastatur abgezogen hast. Dann sollte er auch Piepen und auf dem Monitor sollte man was sehen. Sieht man auf dem Monitor was oder dort auch alles schwarz? Ja Du mehr kann ich aus der ferne auch nicht tun…

Viel Erfolg

derjens

Moin!

Also, folgendes Problem: Ich wollte bei meinen Eltern in den
PC
Win xp, AMD Athlon 1700 (oder 2000, weiss grad nicht so
genau), 256 MB Ram eine Netzwerkkarte einbauen.
Gut, nachdem ich sie eingenaut hatte, startet der PC nicht
mehr, er geht zwar an, die Leuchtdioden vorne leuchten auch,
aber es tut sich nichts. Ok, hab dann Netzwerkkarte wider
rausgenommen, aber er tut immer noch nichts, es gibt auch kein
Piepen, nur das leuchten der Dioden vorne und einer auf dem
Mainboard.
Was zum Teufel hat diese blöde Kiste nun schon wieder???

Stecker sind noch alle fest, hab schon drei mal nachgeschaut

-))

Hoffe auf eure Hilfe

Britta

Hi!

Öhh, ich hoffe mal nicht, dass ich zu doll gedrückt habe, eigentlich ging die Karte ohne großere Gewaltanwendungen in den Slot rein. Kann man irgendwo sehen, ob das Board gebrochen ist??
Aber wieso läuft der Lüfter dann? Ist da normal?

Wenn ich den PC im Moment starte, zeigt der Monitor nur ein schwarzes Bild.

Das mit Maus und Tastatur werd ich nachher mal ausprobieren.

Grüße

Britta

nee wenn was kaputt geht dann denk ich mal sind das haarrisse… so richtig dicke knackser in der platine sind es meinstens nicht. naja der lüfter der hat da weniger zutun der ist abhängig von dem powerknopf… dann geht der an… und was hat das tastatur-maus-testen gegeben? hast du eine alte grafikkarte womit du das testen kannst ob sie vielleicht auch defekt ist?

Gruß

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tja, der Maustest hat irgendwie nichts gebracht, PC reagiert, bzw. reagiert nicht, genauso wie vorher, ads mit der GraKA werd ich morgen noch mal testen, jetzt gehts erst mal in die Heia.

Nacht :smile:)

diemaus

Moin moin Maus,

da hoffe ich ja mal das Du gut geschlafen hast und das Problem jetzt löst. :smile:

Das hört sich ja alles sehr verworren an und schwer zulösen… Hoffe das Du das jetzt hin bekommst.

Gruß

DJ

Moin!

Danke, hab gut geschlafen :smile:)

Bin gerade aus der Uni gekommen und werd mich gleich mal an dn anderen PC machen. Mein Komollitone hat mir noch den Tipp gegeben, alle Komponenten auszubauen und das Board auch. Er hatte wohl mal ein ähnliches Problem, und da lags dadran, das das Bord Kontakt mit der Metallplatte hatte. Da unser Board auch nicht sehr viel Abstand hat, werd ichs mal ausprobieren.

Grüße

Britta

Hallo!

Ist nicht unbedingt wahrscheinlich oder häufig, hab ich aber auch schon nen PC mit gehimmelt (die CPU):
Hast Du Dich geerdet, bevor Du die Karte eingesetzt hast?
Sonst kann durch statische Elektizität das Board oder die CPU mal Abschied nehmen.
An defekte Grafikkarte glaube ich nicht, da der PC dann piepsen und hochlaufen würde, nur eben kein Bild zeigen.
Sieht eher nach Board aus, da er dann nichts mehr von sich gibt, wenn er das BIOS zeigen sollte.
Aber, nur Mut,
Boards sind nicht mehr teuer.

Schwacher Trost, aber bessere Ideen hab ich auch nicht.

Lieber Gruß und „Gute Besserung“,

Marcus

Hi!!

Ja, geerdet hatte ich mich, aber es sieht wohl tatsächlich so aus, dass das Board hinüber ist :frowning:(
Hab gerade mal bei Atelco geschaut, soo teuer sind die Dinger ja wirklich nicht mehr, aber was nimmt da jetzt für eins, und vor allem, wie finde ich raus, ob ich DDR Ram oder Sd Ram hab??

Kann jemand eins empfehlen?
Socket A, muß nichts besonderes sein, da PC eh nur für Internet und "Büro"arbeiten genutzt wird.

Danke und Grüße

Britta

Moin moin,

und … wie schaut es aus? Hast was gefunden… bestimmt gell… das mit dem Abstand ist auch nicht schlecht… hoffe es hat geklappt.

Meld Dich mal.

Gruß

DJ

Nee, leider nicht, morgen starte ich noch mal einen letzten Versuch, und dann geb ich glaub ich auf, es sei denn, es hat noch jemand den ultimative Tipp.

diemaus

Hallo!

Wärmstens empfehlen kann ich Boards von MSI, die solide verarbeitet sind, und die es von…bis gibt.
Welchen Ram das Borad braucht, steht in der Boardbeschreibung, welchen Du hast, auf Deinem Riegel.
PC 100 oder 133 ist immer SD-Ram.Außerdem hat SD-Ram ein typisches Füßchen, dreigeteilt.
Lieber Gruß,

Marcus

Hi!

Danke, werd mich mal schlau machen, wie siehts mit ASUS Boards aus, sind doch auch eigentlich ganz ok, oder?
Hab dann wol SD Ram, auf dem Riegel steht PC 133, Boardbeschreibung hab ich nicht :frowning:(

Danke schön

diemaus

Moin moin,

und hat es geklappt?

Gruß und schönes Rest-Wochenende

DJ

Nee, leider nicht, morgen starte ich noch mal einen letzten
Versuch, und dann geb ich glaub ich auf, es sei denn, es hat
noch jemand den ultimative Tipp.

diemaus

Nee, leider nicht, hab das komplette Board mitsammt der CPU mal ausgenaut und dann alles wieder zusammen, aber es hat sich nichts geändert. Muß mich wohl doch damit anfreunden, dass das Board seinen Geist aufgegeben hat…

Grüße
diemaus

Echt das kann doch nicht sein. mensch so ein mist. mein beileid…

gruß

dj

Danke ;-(
Ist doch echt scheisse, oder???

Na ja, müssen meine Eltern eben nen neues Motherboard kaufen, bzw. ich muß kaufen, sie zahlen nur :smile:)

Grüße

Britta