Pc startet nicht mehr

Hallo …habe ein Problem mit meinem Pc…er fährt nicht mehr hoch also pipst auch nicht und es kommt kein bild mehr…leider habe ich nicht so die Ahnung von Pcs …was könnte es denn evtl sein ? Danke schonmal für eure Ratschläge LG

Hallo,

PC kaputt?

Sorry, aber was soll man bei den Informationen sagen? „Mein Auto startet nicht, das Licht geht auch nicht an und Radio kann auch nicht mehr hören, was kann es sein?“

Gerade dann sollte man alle möglichen Informationen liefern, die man nur hat. Wie alt ist das Gerät, wann hast du es zuletzt benutzt, ist dir dabei etwas aufgefallen? Gab’s Gewitter mit evtl. Blitzeinschlag? Hört man noch den Lüfter, wenn der PC eingeschaltet wird?

Gruß
Christa

hi,

Der Stecker könnte sich nicht in der Steckdose befinden oder die Steckdose ist defekt.
Weiter könnte das Netzteil oder das Motherboard defekt sein.
Es könnte auch der Monitor und der Piepser kaputt sein.
Ebenso könnte statt dem Monitor das Kabel defekt sein.
Anstelle des Kabels könnten auch die Anschlüsse kaputt sein, jeweils auf PC und auf Monitorseite.

grüße
lipi

Hallo ChristinaTanzmaus,

man könnte schauen, ob irgendeine LED leuchtet (auch innen). Ist das nicht der Fall sein, würde man Richtung Spannungsversorgung die Suche starten.

Ansonsten wie die anderen Schreiber, etwas mehr beschreibende Info notwendig.

MfG

AL

Hi…also das licht im Pc leuchtet…der Bildschirm funktioniert auch ,Steckdose sowie kabel auch alle,der lüfter läuft und beim anschalten kommt kein gewöhnlicher piepton und der Bildschirm bleibt schwarz …gab kein gewitter oder ähnliches und habe noch abends davor daran gearbeitet ohne Probleme

Hi,

also was man noch zur Eingrenzung versuchen könnte, Fehler einbauen. Ich denke je nach Fehler sollte das Teil Pieps-Codes von sich geben. Also würde ich Fehler provozieren, die entsprechende Piepse erzeugen würden. Kommt da nichts, würde ich auf das Mainboard tippen.

MfG

AL