habe folgendes Problem:
Mein PC lief über ein Jahr ohne Probleme, doch gestern bekam ich plötzlich einen Bluescreen, der PC versuchte neu zu starten, doch er hing direkt nach dem ersten Bootbildschirm. Danach schaltete der Monitor ab, die Lüfter liefen aber weiter.
Wenn ich ihn danach starten will kommt er meist auch nur zu diesem Bild.
Probier ich dasselbe ein paar Stunden später komme ich manchmal sogar ins Windows rein, doch dann hängt er später oder früher wieder genauso…
Woran kann das plötzlich liegen?
Hab schon ne andere Grafikkarte probiert, an der liegt es schonmal nicht.
Kann es sein dass das Problem vom Netzteil her kommt?
Ich tippe auf ein Temperaturproblem der Grafikkarte. Am besten des Gehäuse öffnen und schauen ob der Grafikkartenlüfter noch fest auf der Karte sitzt und der Lüfter sich noch dreht (sofern sie nicht passiv gekühlt ist). Auch bei einer passiv gekühlten wirkt sich Verschmutzung negativ auch die Kühlleistung aus.
Guten Tag!
Also das Netzteil kann ich nach Deinem Problem ausschließen, da der Computer sonst überhauptgarnicht starten bzw. hochfahren könnte.
Ich würde tippen das Grafikkarte oder Prozessor zu heiß sind. Falls du ins BIOS kommst schau dort mal nach der Prozessor Temperatur nach.
Bitte beschreibe deinen Computer bitte ausführlicher,
Betriebssystem, Hardware etc.
Hast du ausserdem noch bevor dein PC nichtmehr hochfahren wollte, irgendetwas Runtergeladen, Installiert oder sonstiges?
mfg
Mh, Grafikkarte kann ich eigtl. ausschliessen. Ist erst knapp ein halbes Jahr alt (ne Geforce GTX 260). Lüfter läuft und sitzt fest. Hab ihn beim Ausbau auch gereinigt.
Prozessor ist auch nicht zu heiß, ohne Übertaktung läuft er meist so zwischen 30 und 40 Grad.
Runtergeladen hab ich eigtl. nix.
Sogar ne Systemwiederherstellung brach keine Hilfe…
Also meine Festplatte ist wohl auch intakt, hab sie in einem anderen Rechner drin gehabt und dort kann ich ohne Probleme von ihr booten und auch sonst hat sie keine Probleme gemacht…