Pc startet nicht nach der werkseinstellung

Guten Tag,
ich habe da ein problem.ich habe in letzter zeit bei meinen noteboo acer 7730g ein problem,darum haber ich es zu der werkszeit wieder zurück gestelt.kurz nach der wiederhestellung ist mir ausversehen der akku runtergefallen.und ich hab den nootebook wieder an gemacht und da kamm eine fehlermeldung in dem stand das das nootebook wieder neu starten soll und das ich windows wieder installieren soll.hab aber die windows installations cd nicht.sorry wegen der schlechten begründung bin kein pc experte^^.
würde gerne schnell eine antwort bekommen
mfg agit

Salü agit

Wenn du die Win Installations CD nicht hast - geht das nicht. Ohne das System geht nix mehr.
Denn da ist scheinbar etwas arg durcheinander.

Da du aber ja einen Code bekommen hast, kannst du auf alle Fälle eine Windows CD bei Microsoft anfordern.
Die Lizenz hast du ja. ?
Der Kleber mit dem Code ist meist auf dem PC Gehäuse angebracht.
Ausser du hast eine Gehackte Version.
Dann geht nix.

Woher hast du den PC gekauft ?
War da Windows vorinstalliert ?
Woher hattest du das Windows ?
Schau in Deinen Unterlagen nach.
Wenn du Windows beim PC dabei hattest, muss der Code da sein, auch wenn nicht auf dem PC / Lappt. Gehäuse.

Bei Vorinstallierten Geräten sollte man darum immer ein Backup machen.
Wobei ich es schon ein wenig blöd finde, dass das System nicht als CD beigelegt wird.
Manche machen das.

mfg
fredy

Der im acer 7730g verbaute BIOS hat eine „fehlerintollerante“, nun ja, ich würde sie fehlerhaft nennen, ACPI-Implementierung. In so nem Akku ist ja auch „Intelligenz“ mit dieser redet der ACPI-Controller. Wenn jetzt der Akku ne Macke hat, könnte das durch n Bit-Flip oder so zu ner Speicherverletzung und ähnlichem kommen.