Bis vor ein paar Stunden lief mein Rechner immer flüssig und ohne Probleme doch dann habe ich Ein 512 mb Ram-baustein gegen ein 1 Gb teil ausgetauscht als Antwort kam erst 3xiges piepsen dann ging der Rechner aus. Dann ahbe ich die Ram-Bausteine überprüft und noch einmal raus und das alte wieder rein. Rechner startet gar nicht mehr mit keinem der beiden ram-Teile.
Beim rausbauen hab ich die Grafikkarte entfernt und danach wieder rein ist das schlimm? Auf dem Board ist auf jedenfall Strom und auch sonst müsste alles richtig verkabelt sein !!!
Auf jeden Fall startet der Rechner nicht mehr. Es ist so als würde der Knopf zum starten nicht mehr reagieren weil überall ist Strom drauf. Ich bin jetzt nicht grade der Profi was das angeht aber ich hoffe darauf das ihr mir eineige nette aufschlussreiche Antworten geben könnt die ich auch verstehe. Die meisten Fachbegriffe hab ich drafu aber ein paar wenige nicht deswegen wäre es super lieb wenn(falls ihr sie gebraucht) noch ganz kurz erklärt
Liebe grüße Felix
p.s. Ich freue mich auf alle hilfreichen atnworten
Bei ausgeschaltetem -rechner Prüfen:
A)sitzt die Grafikkarte richtig fest( hinten ist meist eine Klammer, die muß einrasten.
B) sitzen die Rambausteine richtig fest.
C)Kontrollieren ob die Festplatte (mitStartpartion, wo windows oder Linux drauf ist, läuft. das spürst du durch Handauflegen.
D)alle Zusatzgeräte vom Rechner trennen.
E)Bios Batterie prüfen, gegebenefalls austauschen,
Wenn das alles nichts nützt, nach einem PCfachmann in deiner Stadt suchen, Vielleicht ist ein Computerclub in deiner Nähe.
Viel Erfolg
Ciao
Hallo Felix,
es besteht die Möglichkeit, das Du beim Einbau des RAM einen Kontakt der Leiste verbogen (ist mir auch passiert) und dadurch einen Kurzschluss verursacht hast. Der Ausbau der Grafigkarte ist nicht die Ursache der Störung. Notfalls kast Du den Anschluss vom Motherboard nutzen. Anbei einen Link der dir das 3malige Pipsen erklärt. Als Abhilfe: Benutze den 512kb RAM noch einmal in dem anderen Steckplatz.
Also das mit der Batterie birngt nichts das mit dem verbiegen kann sein ich habe bereits das Ram laufwerk leer gelassen (Mein Rechner hat nur 2 slots) und er fährt trotzdem net hoch
Ich weiß nicht mehr was es noch sein könnte aber der start knopf hängt auch so komisch
ich hab was vergessen: in deinem Boardhandbuch müßte eigentlich drinstehen was die drei Pipser für einen Fehlee bedeuten. Wenn du mir deine Anschrift zukommen läßt schicke ichn dir die neuste
-Naschi45: Ich kenne mich nicht in solche sachen,ich bin kein expert,nur so ein anfänger vieleicht wie du oder? Warum stellst du mir die Frange.Es tut mir leid…
Hey
Also ich hatte das auch schonmal bei meinem alten Rechner.
Damals hatte ich nichts gemacht und er ging aus.
Beim Start piepte er 3 mal und lief aber ich hatte kein Bild.
Also jeder Pc ist anders aber ich tippe mal das deine Grafikkarte nicht richtig angeschlossen ist oder das bios diese nicht mehr erkennt.
Ich hatte mir damals ne neue geholt und alles ging wieder.
Denke aber bei dir stimmt was mit den Anschlüssen nicht.
Lass mal Jemanden der Ahnung hat rüber gucken bevor du irgendetwas machst.
Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen
ps sorry für die Rechtschreibung bin total Müde
LG