Hallo erstmal ich habe ein echt großes problem .
Als ich vor einigen wochen versucht habe meinen Pc einzuschalten summte er leicht was ja normal ist da die lüfter ja laufen aber er fuhr nicht hoch .
Auf meinem monitor stand dann „kein signal“
dann hab ich die radikal methode gemacht und einfach den power knopf lang gehalten das der rechner wieder aus geht und dies dann mehrmals bis der rechner hoch gefahren ist . (dachte erst das das monitorkabel nicht fest war wegen "kein signal " aber da der rechner schlieslich an ging war es ja doch nicht so)
ich habe mein pasword eingegeben und surfte im internett das was man halt so tut .
Und auf einmal Friert der rechner ein also nam keine signale von der maus oder tastatur an musste also wieder den rechner aus machen .
Und dann ging er nicht mehr an .
Also das war jetzt eine relativ genau anleitung zu meinem problem ich hoffe es kann mir jemand helfen das dies endlich aufhört .
READON X800 Pro/GTO
Also erstmal die grundsätzliche Frage - wenns kein Hardware - Problem ist - und er ist ja schließlich doch hochgefahren - Hast Du ein Antivrenprogramm. Notfalls Avira kostenlos runterladen.
Falls es das nicht ist erinnert mich das Einfrieren und nicht starten eventeull an einen kaputten oder zu geringen Arbeitsspeicher, was bei 1 GB und längerer Nutzung nicht wirklich verwunderlich wäre.
Mit freundlichen Grüßeb
Nasdaq
Da kann ich leider nicht helfen; bin auch m.W. nicht als PC-Experte eingetragen.
Hallo Malorion
ich würde als Erstes die Erhaltensbatterie im PC ersetzen.
Das ist eine Knopfzelle (meistens CR2032).Diesen Gleichen
Fehler hatte ich auch schon und bei mir hat der Tipp funktioniert.
Viele Grüße Vitze7788
Hallo Malorion, ich denke auch, dass es am RAM liegen könnte. Wenn Du mehrere RAM Bausteine hast, kannst Du mal ein herausnehmen und starten. Fluppts wieder nicht, dann den anderen Baustein raus und den ersten wieder rein. Auf diese Weise konnte ich bei einem Bekannte - der einen ähnlichen Fehler hatte (keine Startprobleme aber mitten in der Arbeit eingefroren) weiterhelfen. Bei ihm war ein RAM Modul defekt. Beim Ausbau bitte darauf achten, dass Du nicht elektrostatisch aufgeladen bist. Pack vorher mal an Masse (z.B. an eine Türklinke).Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Hallo - und danke für die Anfrage. Ich hatte zeitweise auch mit diesem Problem zu kämpfen.
Ich Tippe auf Probleme mit der Grafikkarte. Entweder der falsche Anschluss oder die Karte sitzt nicht richtig im Steckplatz.
Manchmal hängt das Board auch irgendwie fest [vor allem wenn man den Rechner durch langes Drücken des Einschaltknopfes ausgeschaltet hat]
Da hilft oft den Rechner für ein paar Minuten mal komplett vom Stromnetz trennen (Stecker raus für 5 Minuten).
Wenn ein defeckter Ram Riegel (Arbeitsspeicher)im Board steckt, erscheint am Display auch nur No Signal.
Versuche es mal hier (viele hilfreiche Anregungen):
http://www.pc-forum.de/no-signal-input-am-bildschirm…
Viele Grüße
Frank