Halli Hallo liebe Leute,
ich habe zur Zeit folgendes Problem mit meinem PC: An sich funktioniert er einwandfrei, allerdings wenn ich ihn starten will, gehen die Lichter an, die Lüfter laufen, aber ansonsten passiert nichts. Wenn ich dann hingehe und das Bios resette fährt er dann hoch. Es lag dann für mich nahe, dass die Batterie ausgenudelt ist. Allerdings hat ein Austausch auch keinen Erfolg beschert. DAmit war ich mit meinem Latein auch schon am Ende.
Vielleicht kann mir hier einer eine Lösung für mein Problem verraten, damit ich wieder ruhig schlafen kann.
Viele Grüße
Roland
also die batterie konnte es nicht sein, denn wenn die leer ist, dann passiert das gleiche, was du mit dem biso reset machst: das bios wird auf die grundwerte zurück gesetzt.
ich habe eher das gefühl, dass irgendwas „plötzlich“ länger zum anlaufen benötigt und durch dein bios reset die notwendige zeit bekommt. ich hatte mal was ähnliches mit einer uralten festplatte. die musste man im prinzip vor dem restlichen rechner einschalten, damit sie mit erkannt wurde…