PC startet schlecht

Hallo zusammen,

mein ca. 10 Jahre alter PC, läuft mit Windows 7 Ultimate.
Seit einiger Zeit, braucht er mehrere Anläufe, um zu starten. Dies wird immer schlechter, mittlerweile braucht er 4 Anläufe, auch mit der angezeigten Starthilfe wurde es nicht besser.

Da ich im Netz darüber nichts weiter fand, wollte ich hier mal fragen, ob ich da als jemand der weiter keine Ahnung hat, mir jemand weiter helfen könnte.

Vielen Dank und noch einen schönen Feiertag, Zori

hi,

wie äußert sich das?
Beschreiben darf und sollte man das Problem schon.

grüße
lipi

Hallo,

also es ist so, dass sich dieses farbige Windows-Zeichen, aufbaut und dann aber nicht übergeht, in die blaue Seite, wo dann immer zu lesen ist, herzlich willkommen.
Sorry, hätte ich gleich so schildern sollen!

Lieber Zori

du hast einen uralten Computer mit einem obsoleten Betriebssystem , was erwartest du denn nach 10
Jahren ? So lange hält auch kaum ein haushaltsgerät…kauf dir was neues und du hast wieder 10 jahre
Ruhe wenn du willst .

Gruss Michael

Hallo Michael,

danke für deine Antwort, aber bei 9,50€ Stundenlohn, ist dies nicht so ganz einfach!

1 Like

Hast du mal in diesem 10 Jahren WIn7 neu Installiert?oder läuft Win7 bei dir 10 Jahre lang?.

Hallo Xenons,

vor 4 Jahren, hat es mir ein Arbeitskollege Installiert, zuvor war Vista drauf.

Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich von AVG, so ein „Reinigungsprogramm“, habe, dies geht immer von alleine, da ist auch immer das Starten (Optimierung), dabei.

Ich bin dann erst morgen wieder Online, Danke und noch eine schöne Woche!

Gruß, Zori

Dann wird es aber Zeit Win7 neu zu Installieren…Windows ist nicht für die „Ewigkeit“ gemacht und 4 Jahre sind „ewig“ bei Windows!..wenn du nach der Neu Installation die gleichen Probleme hast melde dich noch mal hier!..

1 Like

Hallo Xenons,

danke für deine Antwort.

Der PC läuft aber sonst einwandfrei.

Sollte ich dann nicht gleich das 10er nehmen, oder ist er zu alt dafür, ich meine nur?

Bin dann erst morgen wieder Online, wenn überhaupt, denn ich habe wieder mal starke Rückenschmerzen!

Danke und schöne Grüße, Zori

Nun „einwandfrei“ scheit er nicht zu laufen.Also versuch erstmal dein System neu aufzuspielen (lass noch die Finger weg vom 10´er…Win7 ist immer noch gut genug).Wenn er dann immer noch Probleme macht,tja dann schauen wir weiter! :smile:

1 Like

Hallo Xenons,

danke für deine nochmalige Antwort.

Es ist so, dass es sich anscheinend bei 3 Startversuchen eingependelt hat, wenn es so bleibt, dann lasse ich es erst mal so, ich bin ja nur einmal täglich Online.

Xenons, es ist schön, dass es so Leute wie Dich hier gibt, auf die man sich verlassen kann!
Ich wünsche Dir ein gesundes, gutes neues Jahr, mache es gut!

Viele Grüße, Zori

1 Like

Ich wünsche auch dir alles gute im neuen Jahr und das sich alle deine Wünsche erfüllen!!!

1 Like