Hallo,
Ich habe hier einen PC mit folgendem Problem:
Der PC startet in unregelmäßigen Abständen (mal 5 Minuten, mal 12 Stunden) einfach neu. Er stürzt quasi ab (binnen 1 Sekunde ist alles weg), das BIOS erkennt die Laufwerke und der PC fährt neu hoch.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
An Stromschwankungen o.ä. liegt es definitiv nicht!
Der PC ist ein 1 GHz AMD Athlon, 512 MB-RAM, Voodoo 3 2000 GraKA, Creative Labs Soundblaster Live Soundkarte, Windows ME.
… verringere mal deinen RAM, nimm module raus, tausch sie untereinander, vielleicht liegst am RAM, ein einziger bit fehler irgendwo in einer adresse und der pc köpfelt…
… wie schauts mit der temperatur aus?
… system übertaktet?
… RAM timing im BIOS zurückstellen
… netzteil?
man kann bei so einen fehler keine ferndiagnose stellen, zumindest nicht ich!
Der PC startet in unregelmäßigen Abständen einfach neu. Er stürzt quasi ab (binnen 1 Sekunde
ist alles weg), das BIOS erkennt die Laufwerke und der PC
fährt neu hoch.
Startet der PC komplett durch oder schaltet sich Scandisk ein, was ja logisch wäre, wenn der PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde?
… verringere mal deinen RAM, nimm module raus, tausch sie
untereinander, vielleicht liegst am RAM, ein einziger bit
fehler irgendwo in einer adresse und der pc köpfelt…
Hallo Tobias!
Ich hatte einmal genau das gleiche Problem. Bei mir ist damals das Netzteil defekt gewesen. Dann habe ich das Netzteil ausgetauscht und das Problem war behoben.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße Alex.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab das Ding in den Laden gebracht wo ich es herhatte, der Kontakt auf dem Motherboard der die Temperatur misst war hinüber und hat deshalb ständig die Kiste gekillt.