Hallo,
mein Problem ist folgendes. Mein Pc (windows 7 ) ist über lan kabel mit einer fritzbox verbunden welche als repeater zu einer anderen fritzbox fungiert.momentan bin ich im internet aber wenn ich manchmal den pc starte stellt er keine verbindung zum internet her. ich habe an der fritzbox (repeater) in meinen zimmer auch noch eine xbox 360 angeschlossen die aber internet zugang hat auch wenn mein pc keine hat. habe hier noch ein paar grafiken hocgeladen um die situation zu verdeutlichen^^. wie gesagt das Problem tritt öfters auf, seit 1 woche .eine system wiederherstellung brachte keinen erfolg. im fritzbox menü wird angezeigt, dass die internetverbindung steht aber mein pc kommt nicht rein. lan kabel austauschen hat bisher auch nichts gebracht. danke schon mal im vorraus!
Hallo Druss,
Deine Fritzbox fungiert als DHCP-Server und vergibt die IP-Adressen. Gib Deinem PC auf der Fritzbox eine feste IP. Ist die Firmware der Fritzboxen auf dem neuesten Stand? Wenn nicht, unbedingt updaten.
Viele Grüsse
srolli
Hallo srolli danke für die Antwort. auf dem neusten Stand ist die fritzbox und das mit der fest eingeteilten IP habe ich ausprobiert werde schauen ob es geklappt aht danke schonmal…kann mir trotzdem nicht erklären warum das problem auf einmal auftritt, früher(bis letzte woche) hat es ja auch geklappt
Grüße Druss
Hallo,
feste ip hat leider auch nichts gebracht…hmm wenn ich die verbindung deaktivere und reaktiviere, dass ein paar mal mache ahbe ich wieder verbindung.
Hallo Christof,
sorry, hatte die letzten beiden Tage wenig Zeit.
Was mir bei Deinem ipconfig aufgefallen ist, da ist keine IP für Standardgateway vergeben. Das sollte die IP der Fritzbox sein die direkt ins Internet geht. Hast Du W7 selbst installiert oder war der Rechner schon damit vorinstalliert? Bei Selbstinstalltion: Treiberupdate für die Netzwerkkarte. Haben die Fritzboxen unterschiedliche IP-Adressen?
Viele Grüsse
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moinsen, kann dieses Phänomen auch bei mir beobachten. In unregelmäßigen Abständen bekommt mein „dicker“ keine IP Adresse mehr zugewiesen. Wenn ich diese dann manuell vergebe ändert sich an der Sache auch nichts. Pingen funktioniert auch nicht in beide Richtungen. Kabel wurden schon etliche ausprobiert und auch andere Netzwerkkarten. Bin mir da ziemlich sicher dass es irgendwie am OS liegen muss.
Das beschi… ist, dass es sich irgendwann von alleine löst. Paar Neustarts und es klappt wieder, wenn man Glück hat.
Jetzt gerade spackter hier links neben mir wieder rum. Würd gern wissen wie man das „von alleine lösen“ beschleunigen kann.
Vielen Dank
der Mösel
Huiii ^^ konnte es nun doch beschleunigen oder lösen. Hab einfach mal die standard Win7 Treiber durchprobiert.
Bei mir ist es ein Lan Adapter von Realtek, schaut so aus als ob die neuen Treiber Müll sind.
Falls jemand nicht weiß wie man die mitgelieferten Windows treiber nutz hier ne kleine Anleitung:
>> Geräte Manager öffnen
>> Netzwerkkarte auswählen
>> Treibersoftware aktualisieren
>> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
>> Aus einer Liste von Geräteteibern auswählen
>> Häkchen weg bei „Kompatible Hardware anzeigen“
Dann einfach mal ein paar ausprobieren. Evtl bei der richtigen Marke bleiben
Das was mir dabei dennoch Krämpfe bereitet ist dass ich danach sofort wieder die neuen Treiber draufmachen kann und es geht immernoch.
Echt eklig ^^
Hoffe konnte helfen. Tschüssi