Also es gibt viele programme zum Steuern von PCs im Netzwerk. zum beispiel „crossloop“ … ist glaube ich sogar umsonst. aber ich würde dir vorschlagen, wenn du den rechner nur als printserver und datenspeicher nutzt dann kostet das viel zu viel geld und zeit. es gibt festplatten die kann man direkt ans netzwerk stecken und wenn mann sie brauch kann man direkt drauf zugreifen. und einige haben sogar eine printserverfunktion. ich würde mir das überlegen bei einer sogenannten NAS Platte fallen die ganzen Wartungen weg die beim PC notwendig sind.
Hallo,
dieses Problem würde ich mit einem KVM-Umschalter lösen
(KVM > Keyboard-Video-Maus)!
Z.B. Conrad hat einige derartige Geräte im Angebot.
Viel Erfolg!
K.Sch.
hallo,
vielen dank für deine anfrage. ich bitte um entschuldigung für die späte beantwortung.
du kannst über win xp entweder die eingebaute remotefreigigabe verwenden, oder mithilfe eines kleinen kostenloses programms " vnc " eine direktverbindung zwischen den beiden rechnern herstellen. ich empfehle die benutzung von vnc, da das programm schneller und zuverlässiger ist, als die remotefreigabe unter windows.
für rückfragen stehe ich gerne zur verfügung.
mfg.
sven radtke
dipl. inform
Hallo,
Ich würde dir hierfür das kostenlose Programm VNC empfehlen. Als Dienst auf dem PC ohne Monitor ausgeführt, kann man dann vom anderen PC aus darauf zugreifen!