auf mein fersehen bei sat1 und ard kommt immer streifen auf das bild die wie ich sicher bin von mein nachbar pc verursache wir haben kab ferns streifen auftrait nur bei analoge nicht bei digital was sollt er tun um diese probleme zu besseitigen
Hallo breizh29,
irrtümlich wurde ich als Experte angeschrieben. Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, wünsche dir aber Erfolg von anderer Seite.
Liebe Grüße
lesor
Hallo, breizh29. Wenn Du sicher bist, von welchem Nachbar-PC die Störung bei Euch verursacht wird, dann rede doch einfach mit ihm und bitte ihn, seinen PC untersuchen zu lassen. Einen anderen Rat kann ich Dir leider nicht geben, weil ich kein IT-Techniker bin, sondern - wie bei „Wer weiß was“ im Profil hinterlegt - versierter PC-Anwender. Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Witte
für alle mobilen zuleitungen versuchsweise hochabgeschirmtes kabel benutzen. mehr kann ich im moment auch nicht dazu schreiben netten gruß
Also Nachbar müsste mal seinen PC ausschalten, sowie die dazugehörigen Nebengeräte, wie Router z.B., dann schauen ob die Streifen weg sind. Telefone könnten das auch verursachen. Um dem Nachbar das nachzuweisen das er der Verursacher sein könnte ist schwierig, ohne Messgeräte
fast unmöglich. Letztlich bist Du von seinem guten Willen abhängig Dir zu helfen.
Auch Funkmaste in der Nähe könnten Störquellen sein. Versuche mal raus zu bekommen ob Du eine zeitliche Zuordnung hin bekommst, oder ob es sich um ein dauerhaftes Signal handelt.
Gruß Paul