Pc stürtzt ab, bei spielen

Hallo,

ich habe ein Probelm und zwar stürtzt mein PC bei Start von z.B. BF4 ab. Aber nur manchmal. Teilweise läuft der Rechner 1 Woche ohne Probleme und dann stürtzt er wieder nur ab ich hab mein Mainboard austauschen lassen. Doch das Problem bestand seit Beginn des Kaufs. Das Mainboard war definitiv defekt. Ich vermute das zusätlich das Netzteil defekt ist oder einfach für meinen PC zu schwach. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Es bestehen auch keine Temperatur,Treiber oder Staubprobleme im Rechner. Des weiteren habe ich windows neu installiert und alle Spiele ebenfalls. Leider ohne Erfolg. Hier meine Specs:

Grafikkarte: 3071 MBNVIDIA GeForce GTX 780 (Gigabyte)
CPU: Intel Core i7 4770K @ 3.50GHz 
RAM: 16,0GB Single Kanal DDR3 
Motherboard: ASRock Z87 Extreme4 (CPUSocket)
Festplatten: Samsung SSD 120GB 840 EVO
                    Seagate Baracuda SATA 1000GB
Software: Windows 8.1 64-bit
Netzteil: be quiet 530W

Danke im Vorraus :smile:

Grafikkarte: 3071 MBNVIDIA GeForce GTX 780 (Gigabyte)
CPU: Intel Core i7 4770K @ 3.50GHz 
RAM: 16,0GB Single Kanal DDR3 
Motherboard: ASRock Z87 Extreme4 (CPUSocket)
Festplatten: Samsung SSD 120GB 840 EVO
                    Seagate Baracuda SATA 1000GB
Software: Windows 8.1 64-bit
Netzteil: be quiet 530W

dein Netzteil erscheint mir zu schlapp… deine Graka saugt 250W allein wenn sie richtig arbeiten muss…
p

Vielleicht ist eure graka kaputt, wie sehen die temperaturen aus? Es konnte auch das netzteil sein

Gut und welches Netzteil sollte ich dann kaufen 700 vllt 850 Watt ? oder gar noch höher. AUßerdem welcher Hersteller? Ich kenn mich zwar nicht 100% ig aus aber da geht es ja auch darum wie viel Ampere pro Anschluss gezogen werden können. Vllt könntest du mir ja ein passendes als link schicken. Danke aber schonmal :smile:

Graka läuft sauber, ich würde eher auf das Netzteil tippen. Temperatur liegt bei durchschnittlich 40 Grad.

mindestanforderung der graka sind 600w, also mehr als die mindestanforderung…

Okey, ich habe jetzt vor mein 530 Watt gegen dieses hier einzutauschen: http://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-L8-CM-730W-Net… ich hoffe damit geht dann alles