Pc stürtzt ab

hallo wenn ich mit meinem pc aufwendigere 3d spiele wie (zb.star wars battlefront 2) spiele hängt sich der pc auf und aus den boxen kommt nur noch der selbe monotone ton.bei nicht so guten spielen (cs1.6) kann ich so lange spielen wie ich möchte und nichts passiert.

ich habe nen amd sempron 2400+ 1.7ghz

1024 mb ram

und ne geforce 6800 le

kann mir jemand helfen das zu beheben?

hallo,

wan hängt sich der pc auf?
falls sofort nach starten des spiels, würde ich auf ein treiber bzw konfigurationsproblem tippen - also auf verdacht alles mal aktualisieren.

falls du einige minuten spielen kannst, käme noch ein problem mit deiner temperaturentwicklung im pc in frage - kontrollier die temperatur mal mit nem geeignetem tool zb: everest home

wenn ich mich recht entsinne ist die 6800le nicht unbedingt ne heldenkarte, evtl solltest du die grafikoptionen von einigen aufwendigen spielen ein wenig nach unten korrigieren.

gruss wgn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi
das ist jedesmal ein anderer zeitpunkt an dem der sich aufhängt

womit soll ich den bei start von everest die temperatur prüfen oder geht das automatisch mit dem program

die einstellungen können auch auf minimum seien und es hängt sich auf

gruß daniel

Hi…

…benutz am besten dazu das ATI Tool 0.25 (Funktioniert auch mit nVidia Karten etc…), dann dort unten auf 3d View klicken…
…das Bild was du siehst beansprucht CPU und Graka, und du kannst der Temperatur zuschaun wie sie nach oben klettert, weil, wenn du z.B. nen Spiel startest, raus gehst und everest öffnet, hat sich der PC schonwieder abgekühlt und du kannst eig. nur den PC im idl Zustand sehn.

gruß
Christof

mein gpu is ca 77°C heiß und der cpu so 56°C.
ist das in ordnung wenn nich was kann ich dagegen tun.

gruß daniel

Die Temperaturen sind ok… Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Würd auch auf ein Treiber/Konfigurationsproblem o.ä. tippen. Schonmal an den Grafikeinstellungen rumgespielt? Also Details reduzieren, AntiAliasing runter, andere Auflösung, etc. und dann geguckt obs immer noch abstürzt?

Gruß,
RBr2000

daran liegts wohl nich da auch nach ner formatierung das problem auftritt und auserdem hab ich schon meist alles aud dem niedrigsten stand
gruß daniel

mein gpu is ca 77°C heiß und der cpu so 56°C.
ist das in ordnung wenn nich was kann ich dagegen tun.

Könnten niedriger sein - sind aber noch iO. Ich würd aber keinem Prozzi mehr als 65° (GPU nicht mehr als 90°) zumuten und bis dahin isses nicht mehr wirklich weit. Schau also mal was du an den Temps noch machen kannst.

Reinige als erstes mal sämtliche Lüfter (v.a. CPU und GPU). Und schau mal wieviele Gehäuselüfter du verbaut hast - 2 sollten’s schon sein (einer vorne der reinbläst, einer hinten der raussaugt).

Als nächstes sag mal was du noch an Karten im Rechner hast. Ich hatte zB solche Abstürze durch meine Soundblaster-Karte. Da kamen sich bei den Spielen mit aktiviertem HW-Mixing die Anforderungen an den Soundtreiber in die Quere und sorgten damit für Freezes / Abstürze.

Hast du das System irgendwie übertaktet? Wenn ja, dreh die Einstellungen mal etwas runter.

Könnte der RAM nen Schlag weg haben? Teste mal mit Memtest86 (kostenlos) 2-3 Stunden.

Greetz,
Floh