PC stürtzt bei Anschluss eines Gerätes ab

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir den iPod (ist ein MP3 Player) gekauft und will ihn jetzt an meinen PC anschließen, damit ich mir Songs draufziehen kann.
Doch wenn ich meinen Player per USB 2.0 an den PC anschließe, stürzt der ab.
Schließe ich den iPod beim Bootvorgang des PCs an, so bleibt der Bildschirm vor der Passworteingabe von Windows schwarz. Ziehe ich den iPod wieder raus, so startet die Maske zur Eingabe von Windows und der PC startet ganz normal.

Ich habe die neuste USB Version (2.0) und eine USB 2.0 Karte eingebaut.

Soll ich mir lieber eine Firewire karte kaufen? Oder liegt es am System? Ich habe einen AMD Thunderbird 800 MHz, 256 RAM Arbeitsspeicher und eine 80 GB Festplatte.

Bei meinem Dad stürzt Windows auch ab, sobald ich den iPod angeschlossen habe. Er hat 600 o. 500 MHz glaube ich…

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen vielen Dank im Voraus.

Gruß Janson

Auch hallo.

Die Angabe des Betriebssystems (Windows XP mit SP2 ?) hätte eher weitergeholfen.
Nun ja. Was passiert wenn der Anmeldevorgang erfolgreich verläuft und der iPod erst jetzt eingesteckt wird ? Bei Nichterkennung: Systemsteuerung - Hardware - neue Hardware suchen - beten, dass es funktioniert…
Danach im Arbeitsplatz nach neuen Laufwerken Ausschau halten.

HTH
mfg M.L.

Hallo Jan,

google mal im Netz nach dem Hersteller bzw. Modell Deiner USB2-Karte.

Ich hatte mir vor einem halben Jahr bei meinem alten PC ebenfalls eine solche Karte beim M-Markt gegönnt. Da traten genau die selben Probleme auf. Eine Ursache ließ sich jedoch nicht finden. Meine entsprechende Suche im Internet ergab, dass es genau bei der USB2-Karte dieses Herstellers mehrfach Probleme gab. Ich habe das Teil wieder zurück gegeben. Dabei wurde mir vom Verkäufer bestätigt, dass ich nicht der einzige mit diesen Problemen bei diesem Modell sei…

mit besten Grüßen
Steffen B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Könnte sein, dass das Gerät einen Kurzschluss am USB- Port auslöst und das Netzteil lahmlegt. Hast Du auch schon versucht, das Gerät anzuschließen und erst dann den Computer einzuschalten?