Pc stürtzt bei einem spiel ab, bitte hilfe

Also das ist meine erste Frage ich hab mich grade registriert, da das hier meine letzte Hoffnung is :wink:

Also ich hab mal auf meinem pc das Spiel der König von narnia gespielt. Das system war xp home version 2002 service pack 2. narnia lief super stürtzte auch nie ab. So nun hab ich wieder xp home sv. 2 v.2002 da ich neu aufsetzen musste aufgrund viren. Nun stürtt das Spiel aber immer an derselben Stelle ab(1.level) Hab auch schon den patch installiert—> ging nicht, wieder absturz. Dann kompatibillitätsmodus mit win 2000-----> wieder absturz. Ich hab die neuesten Treiber drauf, ob ich für mein mainboard nen Treiber brauch weiß ich nicht, directx9.0 is auch drauf. Also wenn sich jemand die zeit nimmt meine Frage zu lesen und eine vermutung abzugeben wäre ich sehr dankbar :wink:

Wenn du dein System neu aufsetzen musstest:

• sind die Grafikkartentreiber von die wieder aktualisiert worden?
  • hast du das aktuelle DirectX für dein System drauf (ich glaub XP kann nur bis DirectX 9.0c)

Guck mal im Gerätemanager ob nirgendwo Ausrufezeichen sind. Falls ja, für das betreffende Gerät die Treiber installieren. Alle Windows Updates runtergeladen?