Ich hab ein großes problem: beim pc meiner schwester (amd k6-2 500 mhz, 192 MB ram, asus p5a, 4gb festplatte, 235 watt netzteil, div. karten) kommt es immer wieder zu abstürzen. es funktioniert alles, aber sobald ich ins internet will, auf connect drücke und das analog56k modem zu verbinden anfängt, fährt er neu hoch. nach ca. 10-12 mal dasselbe, funktioniert es dann.
könnt ihr mir helfen?
Ich hab ein großes problem: beim pc meiner schwester (amd k6-2
500 mhz, 192 MB ram, asus p5a, 4gb festplatte, 235 watt
netzteil, div. karten) kommt es immer wieder zu abstürzen. es
funktioniert alles, aber sobald ich ins internet will, auf
connect drücke und das analog56k modem zu verbinden anfängt,
fährt er neu hoch. nach ca. 10-12 mal dasselbe, funktioniert
es dann.
könnt ihr mir helfen?
guck doch mal im Gerätemanager und den Systemeinstellungen. Wahrscheinlich teilen sich zu viele Geräte den gleichen IRQ.
Du solltest bedenken, daß es sich um einen kleinen PII 500 handelt, da ist kein großes Netzteil erforderlich.
Ich hab nen K6 2/500 3D mit DFI Board, 384 MB Ram,Promise UDMA 100 Controler, 2 Seagate Barracuda ATA IV Festplatten a 40 Gb, Scanner, 40-fach Brenner, 48-fach CD ROM, USB-Webcam, Drucker, Terratecsound mit 380 Watt sinus und Geforce 2MX Grafik, Netzwerkkarte und DSL. Win XP und Win 98 SE.
Bei mir läuft alles rund und störungsfrei und mein Netzteil bringt gerade mal 200 Watt Leistung. Den Lüfter hab ich mit nem Potenziometer gedrosselt, mein System läuft völlig geräuschlos.
Meine CPU läuft mit 32° Temperatur, ich überlege, ob ich ihr jetzt im Winter nen Pullover anziehen soll, damit sie sich nicht erkältet
Gruß
Easy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
leider verschweigst Du uns das Betriebssystem. Wenn es Win2k oder XP ist, schau mal in’s Ereignisprotokoll ob er was eingetragen hat. Schalte außerdem den automatischen Neustart bei Fehler aus, dann kannst Du am Blue-Screen etwas über den Fehler lesen.
Ist das Modem an einem COM-Port angeschlossen? Dann schließe es mal an einem anderen an, also z.B. von COM1 nach COM2 wechseln…
Ist es an USB kannst Du auch mal einen anderen Anschluß verwenden wenn möglich, verspricht aber nicht so viel wie bei den COM-Ports.