Pc stürzt ab

Hallo

Mein Pc stürzt beim spielen in unregelmäßigen Abständen ab. Es kommt dann nur ein schwarzer Schirm mit einem weißen, 2mm schmalen Streifen im oberen Bereich des Monitors und der Ton hängt bei einem ewigen rrrrrrrr.
Ein Reset bringt nichts, bootet mir nicht. Ich muß den Pc abschalten, dann klappt das booten wieder.
Das ganze ist seitdem ich meinen P4 Extreme Edition eingebaut habe. Ich weiß schon das der mehr Strom braucht als mein alter P4 2,8 Ghz, aber wenn das NT überlastet wird startet er neu, oder?

Mein System:

* P4 Extreme Edition 3,4 Ghz (ist unübertaktet)
* 2 Gb Speicher (1Gb Samsung, 1gb Kingston, liefen mit dem anderen Proz fehlerfrei)
* Asus P4P800 SE
* x1950 XT
* Netzteil hat 550 Watt Benq

Hab das NT eigendlich in verdacht, allerdings kapier ich da den total absturz nicht.

Gute Tipps für mich?

Lg
andi1200

Hallo Andi

Das ganze ist seitdem ich meinen P4 Extreme Edition eingebaut
habe. Ich weiß schon das der mehr Strom braucht als mein alter
P4 2,8 Ghz, aber wenn das NT überlastet wird startet er neu,
oder?

Hast Du den Umbau der CPU selber vorgenommen? Wenn ja, hast Du das DIE der CPU mit Wärmeleitpaste versehen oder hat der Kühler ein Wärmeleitpad? Ist der Kühler korrekt montiert? Was für Temperaturen erreichen CPU, Board, Grafikkarte?

CU
Peter

Hallo Peter

Danke für deine Antwort. Den Cpu Kühler hab ich selbst montiert, mit einer super Wärmeleitpaste versehen und gerade aufgesetzt. Nein an der Montage des Kühler liegt es sicher nicht. Temperatur mit CpuCool ausgelesen, alles im grünen Bereich. Die Temperaturen, egal ob Mainboard, Proz oder Graka sind perfekt. Da kann es nicht liegen.

lg
andi1200