ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem:
Mein PC stürzt ab sobald ich ein USB-Gerät wie externe Festplatte oder Cardreader an den PC anschließe.
Die bestehenden Anschlüsse funktionieren aber (Maus, Drucker)
Bis dato haben die Geräte immer problemlos funktioniert…
Erst war es die Phillips Festplatte die den PC zum abstürzen gebracht hat (Monitor „friert ein“ man kann nichts mehr klicken, keinen Taskmanager öffnen und Maus nicht bewegen) Jetzt stürzt er auch beim Cardreader etc ab…
Seltsamerweise kann ich aber einen USB-Hub anschließen und dann funktioniert alles - FURCHTBAR langsam allerdings…Die Geräte funktionieren auch nicht wenn der HUB nicht angeschlossen ist
HILFEEE, was kann das nur sein??? Wo könnte man da etwas an den Einstellungen ändern? Die USB-Anschlüsse funktionieren ja anscheinend da ja der Hub läuft…
Ich würde mich sehr über einen Tip freuen!!
lg, Elisa
Löschen im Verzeichnis c:\windows\inf die Datei infcache.1 . Dazu musst du die Datei unter Eigenschaften\Sicherheit zuerst allen Benutzern freigeben.
Suche die Dateien usbstor.inf und usbstor.pnf im Windows-Verzeichnis und kopieren sie ins Verzeichnis c:\windows\inf, falls diese dort nicht schon vorhanden sind.
Fahre den Rechner runter
Entferne alle USB-Geräte
Schließe nur Tastatur und Maus an.
Starte den Rechner wieder
Schließe nacheinander deine USB-Geräte an, Windows müsste dies automatisch erkennen und installieren.
Erst wenn die Installation eines Gerätes erfolgreich ist, schließe das nächste an.
das klingt super, habe es also gleich versucht.
Leider passiert wieder genau das gleich trotz dem Verfahren ;-(
Seltsamerweise geht der USB-Drucker nach wie vor auch nachdem ich ihn entfernt habe.
Übrigens habe ich das Problem seit ich einen Phillips-MP3 Player angeschlossen habe über USB.
Nochw er ´ne Idee?
Vielen Dank erstmal, hätte ja klappen können!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Versuch einfach mal, die USB-Anschlüsse untereinander zu tauschen, also mal Maus und Tastatur an die Problembuchsen und die Sorgenkinder an die Buchsen von Maus und Tastatur. Wirkt manchmal Wunder!
Vielleicht unterstützen auch nicht alle USB-Anschlüsse USB 2.