PC stürzt ab und fährt wieder hoch

Hi!

Mein PC ist ein Aldi von 2004 mit WIN XP.

Seit einiger Zeit passiert vermehrt folgendes:

Der PC stürzt ab, (Der Monitor geht in SLEEP-Modus), um dann sofort selbsttätig wieder komplett hochzufahren.

Wenn ich SIEDLER III spiele, ist natürlich alles NACH dem letzten Speichern weg, Fenster und andere Programme zu.

Total-Scan des Systems brachte keinen Fund.

Was könnte es sein?

Motherboard und Grafik wurden innerhalb Garantie ausgetauscht…

Ich hab seit Jahren eine Einstellung in der Energie-
verwaltung, die den PC komplett runterfährt, wenn bei laufendem PC der POWER-Schalter länger gedrückt bleibt…
Kann diese Einstellung die Probleme verursachen?

Am BIOS hab ich schon eeewig nix mehr gemacht!

Hat einer ne Idee???

Vielen Dank für die Hilfe!

Ciao,

Toni

Hallo Toni,

OT: STRG+C und STRG+V ist nett. - Wer das Forum intensiver nutzt, wird wissen, warum ich das hier schreibe. :wink:

deaktiviere „Neustart bei Systemfehler“ und schreibe dann hier den STOP-CODE auf. - Sieht etwa so aus: 0x0000007E

http://www.abload.de/img/bsodmurv.gif

WinXP: Arbeitsplatz rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen -> Häkchen unter Systemfehler Neustart entfernen

Alternative: Unmittelbar nach Neustart des Systems: F8 drücken. - Dort kannst Du diese Funktion ebenfalls einstellen.

Weiterhin: rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Verwalten - Ereignisanzeige: Dort nach Fehlermeldungen suchen, die zum Zeitpunkt des Neustarts auftraten.

Mit Deiner Rückmeldung wird dann bestimmt jemand eine Lösung haben, oder dieser zumindest näher kommen. :wink:

Grüße zum Abend!
Ro

Hallo!

Problem gelöst!

Es war die Grafikkarte, bzw ein kaputter Lüfter auf der selben!

DANKE!

Toni