Pc stürzt ab und startet neu bei spielen

Hi,
bei nem freund von mir gibts ein problem. sein pc stürtzt mitten bei spielen ab. habe unten eine liste mit den sachen die nicht laufen. der pc geht einfach im spiel aus, piept mal kurz und startet sofort neu. habe mit ihm das ganze system platt gemacht und es neu aufgespielt, ohne erfolg. im gegenteil er schmiert teilweise schneller ab. der pc ist gut genug für die spiele, diese gingen vor nem halben jahr alle noch.
bei dem pc handelt es sich um win 7 mit 64bit.

spiele die abstürzen: splinter cell conviction, nfs carbon, gta IV, gta sa, cod black ops…

im moment funktionieren noch sachen wie garrys mod, warcraft 3, guild wars und teeworld^^

habe die frage für ihn gepostet da ich sowieso hir angemeldet bin und werde alle fragen über fehlende informationen weiterleiten

vielen dank schonmal für alle antworten

Hi,

überprüf mal die Temperatur der CPU und Grafikkarte.

Gruß
Bori

Reinige Grafikkarte von Staub (Strom komplett ab und Lüfter beim Saugen Festhalten)!!

Grafiklüfterrotor ist gemeint, zusätzlich Kabel im Rechner sauber verlegen um eine Gute Belüftung der Grafikkarte zu gewährleisten.

Guten Tag,

hab vergessen zu sagen das die temperetur kein problem ist, das wa bei meinem eigenen pc damals so und das haben wir bei ihm auch sofort überprüft. aber trotzdem danke an alle antworten

Hallo,
dann ist es ein Problem mit dem Netzteil. tausch das mal gegen deins und berichte.

hth