PC stürzt ab Windows 7

Das klingt nicht gut! Entweder Netzteil oder Prozessor hinüber!
Kannst Du dir ein anderes Netzteil irgendwo „leihen“?
Es könnte u.U. auch die Grafikkarte sein. Auch hier mal versuchen eine andere zu testen.

Viel Glück!
Grüße
Jörg

Hallo,

ist ja eigentümlich. Ich würd vermuten, dass evtl. der Arbeitsspeicher oder die Festplatte defekt ist. Ich würde den PC mal in einem PC Laden überprüfen lassen.

Viele Grüße
saddleback

Wieso Arbeitsspeicher?
Wieso Festplatte? Festplatte habe ich ja 2 versucht kein Unterschied

Arbeitsspeicher jeder einzelne verbaut gehabt keinen unterschied

wieso meinst du das Netzteil?
Prozessor ok das könnte eben sein.
und wie kommst du auf die Grafikkarte. er mahct keinen Bildfehler. er kommt einfach immer langsamer bis er sich aufhängt.

Du schreibst „kleinste“ Anstrengungen, d.h. immer wenn das Netzteil Leistung bringen soll, schmiert die Kiste ab. Also schließe ich daraus, das es keine Leistung bringen kann und deshalb der PC abraucht. Was die GraKa anbelangt gilt das analog, sie ist der größte Stromverbraucher nach dem Prozessor und produziert schon mal gerne Störungen. Deshalb haben moderne GraKa einen eigenen Netzteil-Stecker. …Prozessor ist das Ding das am meisten Probleme verursachen kann, da er quasi das Gehirn ist. Dieses Gehirn ist aber vom Motherboard abhängig. Dort können dutzende Chips für Probleme sorgen. Beeinflussen kannst Du aber nur Komponenten, die auch getauscht werden können: RAM, Grafikkarte, Prozessor und Netzteil. Steckverbindungen können auch Probleme machen: Zieh mal alles raus und steck das neu. Nicht zuletzt kann es ein thermisches Problem sein. Irgendwas wird langsam zu heiss und dann stürtzt das System ab. Tja, jede Menge Möglichkeiten wo es dran liegen kann…
Grüße
Jörg

Hallo,

Sorry habe wohl nicht richtig gelesen. Leider weiß ich keinen Rat.

Ich hoffe sie kriegen noch einen Tipp.

Saddleback

halle hast du was inst. was nicht ganz sauber war oder hast du dir einen virus gehohlt wenn der pc so schnell abstürzt oder das netzteil hat einen knacks mehr fällt mir auch nicht ein sorry

Hallo,

ich hatte es so verstanden, dass sie nur die im PC verbauten Festplatten probiert hatten. Leider fällt mir dann nur eine professionelle Überprüfung ein.

Viele Grüße
saddleback

Halllo - hmm - meist ist der Einzelpreis eines Mainboards ja schon sehr hoch in Relation zum PC-Preis - muß man abwägen.
ich habe die Erfahrung gemacht, daß es eher an den Kondensatoren auf dem Mainboard lag - nicht am Prozessor.
Von welchem Herstelller ist der PC ? … meist bieten die Hersteller ein Systemdiagnose-Image im Internet an, welches man sich auf DVD/CD brennen kann, um dann über DVD/CD zu booten und den Check durchlaufen zu lassen.

Hallo chnuby, da kann ich nicht helfen. Gruß boltzmann