PC stürzt ab Windows 7

Hallo Zusammen

Seit 7 Tagen stürzt der PC dauernd ab.
Kleinste Anstrengungen des PCs und dann wars.

Folgendes bisslang unternommen:
-CPU Kühlerrippen gereinigt (waren aber ok) Ventilator ok.
-Arbeitsspeicher (4 Stück) jede einzeln ausprobiert- Ergebnis stürzt ab
-Festplatte formatiert. Stürzt ab

• andere festplatte genommen. stürzt ab.
  • Alles nicht brauchbare vom PC abgehängt (USB,…) Stürzt ab.
  • PC vom Internet genommen. Stürzt ab … mehr auf http://w-w-w.ms/a4cdtb

Hallo chnuby,

Du hast ja schon alles gemacht was man machen kann.

Hast Du auch den Rechner nackt installiert, ohne Treiber, und selbst da stürzt er ab?

Hast Du die Grafikkarte on board ausprobiert diese Einstellung jedoch mit Treiber Verzichte auf Maustreiber und Tastaturtreiber?

Hast Du ein Gaming-Keyboard? Da gibt es Modelle wenn der Treiber installiert wird, wird der Rechner instabil und stürzt ab.

Nach all den Test oben kann es nur noch das Motherboard sein.

Wenn Du es tauschst sollte alles wieder gehen.

Besten Gruß
Siegfried

richtig nach der Installation und habe dann versucht die regulären Updates von Windows zu holen und schon ist es passiert… kannst auch das Demo Video schauen dann kommt er nach einer Zeit extrem langsam. wenn du dann noch versuchst den Player zu schliessen ist sense…

Tastatur ist eine herkömmliche Tastatur via USB angeschlossen. Keine Gmer oder dergeichen eine ganz einfache via USB die Maus ist aber kabellos. (habe aber seit neuaufsetzen nie eine Software installiert und trotzdem absturz

gut ein Moherboard an einem Medion der 999 sFr. gekostet hat vor 3 Jahren macht das noch sinn?

Da für gibt es eigentlich nur zwei Ursachen: entweder das Motherboard oder das Netzteil sind defekt.
Gruß
Mike

Ich nehme an mit Bluescreen? Dann wäre der / die Fehlermeldung/en ganz sinnig oder??

MfG

Hallo chnuby,

also da hast Du wirklich alles ausprobiert lass ihn nicht leiden und erschieße den Gaul. :wink:

Pfui Medion, Bäh!!!

Vor allem wenn es ein 775 Sockel ist.

Alternativien hier 1155 Sockel neu vom Händler: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/King-Kit-…

da kann man sogar ein Hackintosh draus machen.

Oder wenn das Geld nicht reicht, den hier in der Ebucht, von diesem Nutzer: http://www.ebay.de/itm/HP-6300pro-Workstation-Intel-…

musst Dich aber ranhängen mehr als 460 nicht bieten!

Auch Hackintosh geeignet, habe das gleiche MoBo. Nur max 8 x USB dran davon nur 2 x USB 3.0

Nun ist es Deine Wahl!

Viel Erfolg…

Besten Gruß
Siegfried

P.S: Die neuen Hanswell CPU sind noch nicht so weit, es scheint da Kinderkrankheiten zu geben, bei der Kühlung. Ein paar Spannungswandler wurden in die CPU verfrachtet und die Kühlung MUSS überdimensioniert werden sonst hast Du keine Freude Idle Temperatur mit Intel Lüfter 70 Grad!
Würde ich die Finger von lassen.

Hi,

das kann unzählige Ursachen haben. Zum einen kann es das Betriebssystem sein. Wenn es Windows ist würde ich zu allererst mal eine Systemwiederherstellung wagen (Falls eingerichtet) oder notfalls das Betriebssystem neu installieren. Aber aufgrund der Eingrenzung vermute ich doch was in Richtung Hardware. Ich kann mich an einen Fall erinnern, da traten auch die beschriebenen Symptome auf. Und nachher stellte sich raus, es war der Prozessor. Ausgetauscht und alles lief fehlerfrei.

Wie kommst du auf das Netzteil?

eben nicht der Blaue screen wurde nur 1 mal gezeigt, ansonsten hängt er sich auf und irgendwann startet das ding einfach neu.

Also Betriebsystem kann es kaum liegen da, neu installiert, auf einer andern festplatte installiert…

Kann man den CPU mit dem Ultimate boot irgendwie komplett testen?

Also Medion ist sonst super (ausser die Medionserien die der Alid Vertreibt, das sind normalerweise Billiggehaltene Modelle) aber direkt via Medion…

Ich denke bringe den PC zu StegPC.ch vorbei . sollen Sie sichs mal anschauen und mir ggf. einen Neuen offerieren.
Den ersten ink da ist das Mainboard etwas zu klein wo soll man denn da noch die 2 SLOT die ich brauche verwenden :smiley:

Hallo,

es gibt Diagnosetools. Intel bietet das auf seiner Homepage an. Bei AMD weiß ich nicht.

Bring den PC am besten in eine Reparatur-Werkstatt. Ferndiagnose ist bei so was sehr schwierig.

ich kann dazu nur sagen, gib mal fakten. Fehlercodes etc. pp.
Bekommst du einen Bluescreen? welcher fehlercode?. noch besser lade den crashdump hoch. den kann man analysieren. Liegt unter C:\Windows\Minidump

Hatte mal das gleiche Problem.

Sorry da ist schon alles ausprobiert was mir auch eingefallen wäre, mehr weiß ich auch nicht.

Hallo - ich gehe stark davon aus, dass es ein thermisches Problem ist.
irgend ein Bauteil auf dem Mainboard scheint defekt zu sein.
von welchem Hersteller ist denn das Mainboard ?
**
*

Hallo chnuby,

was heisst denn „stürzt ab“ konkret? Blue Screen oder einfach Neustart aus dem nichts oder was? Wenn Blue Screen poste mal die Stop-Fehler (unten auf dem Blue Screen, sieht ungefähr so aus 0x0000000000042AF4)
Ansonsten versuch mal ne Reparaturinstallation: http://www.wintotal.de/reparaturinstallation-unter-w…

Fragen?

Viel Erfolg!
Grüße
Jörg

Hallo chnuby,

so wie es aussieht, hast du einen Virus auf deinem PC. Deshalb solltest du deinen PC von der DVD eines Antivirenprogramms booten und mit dieser einen Virenprüfung durchführen. Aber dazu kann ich dir leider nicht genaues sagen.

Mfg.

David Simpson

ich denke ein 999 .- teuerer und 3 Jahre alter PC ist dies halt niicht Wert.
Dann ist er schnell 1h dahinter macht nur Fehlersuche 150 sFr. dann evtl Board defekt. Erneut 300.- Material+ Einbau sind wir vielleicht bei 500-600 sFr.
Daher habe ich es hier noch versucht