Hallo, Ihre Wissnenden.
Ich habe Probleme bei der Hardwareerkennung meines PC beim Booten von der XP-CD.
Zur Vorgeschichte:
Nach dem Auswechseln eines DVD-Laufwerkes (sekundärer IDE-Kabel) wollte der PC nicht mehr starten. Na gut, dachte ich, baust du es wieder aus.
Ausgebaut und - der PC wollte immer noch nicht starten.
Dann habe ich mit der XP-CD gebootet. Plötzlich aber vertauschte XP aber meine beiden Festplatten (hängen beide am Primären IDE-Kabel): Bootplatte mit XP war plötzlioch D: und die zweite Platte war C:. Weder im Bios noch bei der Jumperung habe ich aber Änderung vorgenommen.
Nach starten einer Vista-CD mit BartPE zeigte Vista alles korrekt an, wie es sein soll (XP-Platte wieder C und die zweite Platte war D:smile: - alle Daten waren vorhanden, CHKDSK zeigte keinen Fehler.
Also, noch mal von Festplatte gebootet - kein Betriebssystem vorhanden.
Beim starten von der Windows-XP CD stürzte der PC bei der Hardwareerkennung ab - es wurde nur Setup untersucht ihre Hardware angezeigt (sinngemäß) und dann wurde der Bildschirm schwarz.
Von der VístaCD gestartet, alles in Ordnung.
Ins Bios geguckt: Alles da: beide Festplatten und DVD-Brenner (nicht der den ich wechseln wollte!)
Nachdem ich die Festplatte C abgeklemmt habe, kann ich auch mit XP-CD starten. Habe ich nur die Festplatte C angeklemmt - Absturz bei der Hardwareerkennung.
Ich weiss nun, dass die Festplatte C den Fehler verursacht - ich weiss nur nicht welchen?
(Auf C hatte ich damals XP von der XP-CD installiert - da funktionierte es normal)!
Hat jemand einen Rat für mich?
Hier mal die Hardwarekonfiguration:
- Festplatte 200 GB mit NTFS
- Festplatte 80 GB NTFS
DVD Brenner
1 GB RAM, 1,4 Ghz Pentium 4 Server
Ich bin langsam am verzweifeln!