PC stürzt bei Interneteinwahl/Softwareinstall. ab

Hallo,

hab noch ein Problemchen… Der Rechner auf dem ich XP installiert habe stürzt ab, sobald ich Software (wie Soundtreiber) oder die Einwahl(über Analog-Modem) ins Internet starte ab. Dann fährt er neu hoch und sobald ich es wieder versuche klackt er sich aus und startet neu… Bevor ich XP neu installierte hatte ich den Rechner auseinander und wieder zusammenbauen lassen. Kann da irgendwas falsch geschaltet sein? Vor dem „Auseinanderbau“ lief er einwandfrei, außer dass man ihn immer zweimal hochfahren musste, weil er bei einmahligen hochfahren sich ebenfalls nach eine Weile neustartete und danach einwandfrei lief. HILFE!

Danke.

Grüße

Lipid

Hallo,

hab noch ein Problemchen… Der Rechner auf dem ich XP
installiert habe stürzt ab, sobald ich Software (wie
Soundtreiber) oder die Einwahl(über Analog-Modem) ins Internet
starte ab. Dann fährt er neu hoch und sobald ich es wieder
versuche klackt er sich aus und startet neu…

Hallo Lipid,

vermutlich ist bei dir noch der eine Option aktiv, die den PC veranlasst, bei einem Systemfehler neu zu starten:

rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > dann auf Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen und im Feld Systemfehler den Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.

Hast du schon einmal in der Ereingnissanzeige nachgeschaut?
Wird im Gerätemanager ein Problem angezeigt?

Gruss
Bueno

Das mit dem Neustart ausstellen, hab ich heute schon im Internet gelesen. Werd ich auch gleich mal testen, sobald ich wieder vor dem Rechner sitze!!!Aber wo bekomm ich die Ereignisanzeige her? Der Gerätemanager hat keine Probleme. Soweit ich das sehe.

Aber wo bekomm ich die Ereignisanzeige her?

über mehrere Wege - z.B. Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige oder rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Verwaltung…

Bueno

So nun habe ich den Rechner nochmals unter die Lupe genommen. Erstmal hab ich noch nen Virus gefunden, konnte dann aber damit problemlos arbeiten. Die Internetverbindung über WLAN funktionierte auch einwandfrei. Als ich ihn dann aber wieder an seinem Bestimmungsort aufbaute und über das interne Modem mich ins Netz einwählen wollte. Kam der nette blaue Bildschirm. Ich vermute also, dass das Modem nen Knacks hat und versuchs demnächst mit nem externen.
Oder???