Hallo,
ich habe bei meinem PC das Problem, das er jedes Mal abstürzt, wenn ich ein Spiel zocke. Es ist egal wie alt das Spiel ist, oder in welchem Ordner es gespeichert ist. Erst läuft es ca. 10 Minuten, dann stüzt es ab und ich muss den PC neu starten. Danach läuft es ca. 1 Stunde und stürzt wieder ab,das heisst der Bildschirm friert ein.
Im Oktober hatte ich das selbe Problem, bis sich der PC eines Tages überhaupt nicht mehr starten liess. Es kam zwar der erste Bildschirm, aber von dort aus ging es dann nicht mehr weiter, sprich Windows wurde nicht mehr geladen. Ein starten von der mitgelieferten Recovery CD war auch nicht möglich.
Da zu diesem Zeitpunkt noch Garantie auf dem Rechner war, habe ich ihn eingeschickt und es wurden Arbeitsspeicher und Mainboard ausgetauscht, da es sich angeblich um ein Speicherproblem gehandelt hat.
Nun tritt aber das selbe wieder auf. Das heisst alle Spiele stürzen wieder ab und die zu Windows gehörenden kleinen Kartenspiele und so verschwinden aus der Programmleiste oder lassen sich nicht starten. Ich traue mich schon nicht mehr zu zocken, denn wenn der PC wieder gar nicht mehr geht, dann ist keine Garantie mehr drauf und bezahlen kann ich die Rechnung bestimmt nicht.
Meine Daten sind:
Prozessor Intel® Core™2 Quad CPU Q9550 3,19Ghz (schon bei Auslieferung übertaktet,normal wäre 2,83Ghz)
RAM 2048 MB DDR2 PC800 Swissbit
RAM 2048 MB DDR2 PC800 Team Double Sided
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 280
Betriessystem ist Windows Vista 32 bit
Treiber sind bei mir eigentlich aktuell und auch sonstige Programme, Windows Update (auf automatisch eingestellt).
Was soll ich nur tun, da freu ich mich endlich die aktuellsten Games zocken zu können und nun das!
Bin nun leider technisch auch eine totale Niete. Bitte kann mir jemand helfen?
Hi,
Ich würde als erstes um Fehler beim Speicher, auf den ich nämlich auch getippt hätte, auszuschließen „Memtest“ laden und laufen lassen.
Hast du irgendetwas am Rechner gebastelt in letzter Zeit? Vielleicht die Grafikkrte? Dann kommt eventuell das Netzteil mit der neuen Hardware nicht klar…
Sonst würde ich mal nach den Temperaturen schauen. Ist der Rechner beim Spielen in letzter Zeit auffälig laut gewesen? Vielleicht sind die Lüfter zugesetzt mit Staub. Man glaubt garnicht was da alles rauskommt wenn man die nach einem Jahr mal sauber macht^^
Lade mal Speedfan oder Everest herunter und guck, ob die Temperaturen sehr hoch sind.
Gruß,
Ole
Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich habe nichts am PC geändert, das traue ich mir garnicht zu.
Bevor ich ihn aufschraube, wollte ich erst mal die Antworten abwarten, denn ich bin nun wirklich technisch voll daneben.
Der PC ist eigentlich ormal laut, aber die Programme werde ich mir mal runterladen.
Also nochmals vielen Dank!
Gruß, Silmaril!