PC Stürzt beim booten ab

Hallo Experten,
der PC meiner Eltern stürzt kurz vor dem Bootvorgang ab. Wenn man den PC einschaltet, werden automatisch die erweiterten Startfunktionen von Windows XP aufgerufen. Wenn man dann auf „Windows normal starten“ geht, kommt oben links in der Ecke des Bildschirms kurz ein kleiner weißer Balken und das ganze geht von vorne los. „Abgesicherter Modus“ und „Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration“ gehen auch nicht. Ich habe jetzt erstmal mit einer Linux Live CD meine Daten gesichert. Das hat alles geklappt.Aber ich habe keine Lust Xp neu aufzusetzten!
Ich hab schon viele PCs repariert usw., aber das bekomme ich nicht hin. Hardware ist einwandfrei, denn Linux laüft und meldet keine Fehler. Meine Mutter sagt, dass auf dem Bildschirm irgendwas von „Installation fortsetzen“ oder „abbrechen“ stand. Ich gehe davon aus, dass Sie den Windows Logo Test meint. Na ja, sie ha abbrechen gedrückt. Und aus war es!? Mir fallen jetzt noch Möglichkeiten ein den Rechner zu reparieren. Wenn man von der XP CD bootet, gibt es auch keine Funktion wie Windows Reparieren oder so, da Sie eine Standard Version hat von Medion.
Sonst fällt mir nichts mehr ein!!!
Bitte helft mir so gut es geht!!!

Zusatz PC Stürzt beim booten ab
Hallo ich bins noch mal. Da ich ja vollen Zugriff auf die Festplatte habe, hab mich im Rechner auch noch mal umgeschaut. Alles sieht aus, wie vorher, alles normal aus meiner Sicht. Die Windows Ordner sind auch noch da. Aber Windows zeigt noch nicht mal den Bootscreen, sondern schaltet sich davor ab!
Viele Grüße
Lepo

Hallo,

Eventuell ist bei einer Treiberinstallation etwas schiefgegangen.

Hast Du letztlich doch mal an eine Installation von der CD gedacht.
Wenn Du auf " Windows installieren " klickst, dann sucht er erst nach
vorhandenen Windows - Versionen und zeigt sie an.
Danach müßte eine Option: " Bestehende Windows - Version reparieren "
zur Auswahl stehen.

mfg

nutzlos

Ich habe die XP CD reingelegt und der Rechner hat auch gebootet. Dann kommt der gewohnte blaue Bildschirm und unten auf diesem weißen Streifen stehen gewöhnlich Sachen. Bei mir bleibt dieser weiße Streifen allerdings weiß! Selbst nach 45min. hat sich nichts getan!
Was ist denn jetzt los? Ich habe 2 CDs ausprobiert, beide das gleiche. Ein Original und eine Sicherheitskopie meines anderen PCs.
Jetzt hab ich absolut keine Ahnung mehr!

Viele Grüße
Lepo

Hallo,

Wenn zudem auch alle Kühler und Lüfter auf Sauberkeit und Funktion
geprüft wurden, dann leih Dir mal eine original XP von einem Bekannten
aus. ( nur Versuchshalber…ohne Aktivierung )

Irgendwelche Hardwarekomponenten nachträglich getauscht, die so neu sind, das XP sie nicht kennt? Im BIOS etwas verstellt ?

mfg

nutzlos