Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein ziemlich nerviges Problem. Und zwar ist am Freitag mein PC etwa 5 Sekunden nach dem Benutzerlogin ständig abgestürzt, das aber nur bei meinem Konto, das einzigste Adminkonto auf diesem Pc. Als ich das nicht mit deaktivieren aller Programme die beim Start aufgerufen werden lösen konnte habe ich meine Festplatte formatiert und WinXP erneut installiert.
Nun klappt das Anmelden wieder, jedoch stürzt der PC beim Öffnen von einer ganzen Reihe Programme wieder ab. Dabei wird einfach der Monitor schwarz und der Rechner wird neu gestartet. Bei folgenden Programmen hab ich das feststellen können:
Adobe Photoshop 7.0
Adobe Acrobat Reader 6.0
Smart FTP
Macromedia Dreamweaver(das Programm wird ledigllich nicht mehr gestartet, der PC stürzt aber nicht ab)
Da ich seit einigen Tagen das Symantec Norton Internet Security 2004 besitze hab ich Auto Protect und Firewall einmal deaktiviert. Die Programme liefen dann wieder reibungslos, deshalb gehe ich mal davon aus dass es was mit Norton zu tun hat. Wie kann ich das Problem beheben?
kann es sein, daß ganz einfach dein speicher ausgeht oder die cpu schlapp macht? laß mal den task-manager nebenherlaufen und schau dir die auslastungen an …
Hi,
das hätt ich auch zuerst vermutet, aber warum ist er bei den anderen Benutzern nicht abgestürzt? Im Moment hab ich 512 MB-Ram, was früher auch immer gereicht hat und 2,5 Ghz, mit denen ich auch nie Probleme hatte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es werden anscheinend 38 Anwenungen geladen(beim starten). Der Taskmanager sagt nur für etwa ne Sekunde 100% CPU Auslastung, mit dem Arbeitsspeicher ist nichts. Erst dann stürzt er ab. Ich hab gemerkt, dass es nicht regelmäßig ist, sondern dass der PC auch erst 10 Sekunden nach dem Öffnen der Programme neustartet, und dann mal wieder sofort. Und wenn ich Norton deaktiviere ergibt sich das Problem nicht mehr, also denk ich mal dass es damit was zutun hat.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]