Hallo,
das o.g. Problem hab ich schon längere Zeit.
Ich hab WinXP und immer wenn ich eine Verbindung zum Internet aufbaue über das DSL-Modem und den Internet Explorer öffne und dann eine ganz bestimmte Seite, nämlich www.yahoo.de öffne und dort mich in meinen E-Mail-Account einloggen will, ist die CPU-Auslastungsrate bei 100%, läuft also auf Hochtouren, dann warte ich ein bißchen, aber er stürzt regelmäßig ab nach ein paar Sekunden. Die Maus kann ich dann nicht mehr bewegen, nur noch mit der Tastenkombination Strg+Alt+Ent bringe ich ein Fenster zum Öffnen und da klick ich auf „End Process“, so dass sich das Internet-Fenster schließt. Ich muss jetzt immer von einem anderen Rechner meine eigenen E-Mails schreiben, ist echt nervig. Warum tritt das Problem immer genau dann auf, wenn ich meine Benutzerdaten eingegeben habe und dann auf den entsprechenen Button klicke, um mit meinem E-Mail-Account verbunden zu werden und wie kann ich dieses Problem lösen, ohne eine völlige Neuinstallation des Betriebssystems machen zu müssen??
Im Übrigen: Ich habe keine Anti-Viren-Software, die die einzelnen Internet-Seiten nach Viren durchsucht.
(Falls ihr meint, die Abstürze würden sich dadurch erklären.)
Vielen Dank im Voraus,
Tschüss,
Wolfgang Baumeister
Hallo Wolfgang,
Check mal Deine Firewall-Einstellungen.
Oder falls Du andere sog. „Sicherheitsprogramme“ installiert hast:
Mal testweise deaktivieren.
Yahoo Webmail benötigt Active X und was weiss ich nicht noch für’n Kram („echt krank“).
Aber wenn Du’s nicht zulässt, funktioniert’s nicht.
\q
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Ich hab WinXP
Welches Service Pack, welche Updates, welche Patches?
Viele Grüße
WoDi
Welches Service Pack, welche Updates, welche Patches?
Unter Systeminformation steht:
Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Ich hab die englischsprachige Version installiert, aber soweit ich weiß, keine Service Packs oder andersartige Erweiterungen.
Hi Wolfgang
damit hast du deine Frage beantwortet.
Wer heute noch ohne SP2 und allen Updates im Internet rumsurft, handelt nicht nur verantwortungslos den andern gegenüber, weil er Malware Tür und Tor öffnet, die sich dann auch auf anderen PCs ausbreiten kann, er arbeitet auch mit einem verkrüppelten Windows. Lad mal alle Updates, wenn du dir sicher bist, dass dein PC nicht schon virenverseucht ist (SP2 kriegst du auch als Paket, zB bei Chip.de), und dann wundere dich, dass plötzlich alles funktioniert.
Gruss
ExNicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]