Pc stürzt häufig ab

Hallo,
ich hab das Problem das mein Pc häufig abstürzt, vorallem wenn ich videos anschau in youtube…

Zur Info : Ein freund von mir der sich etwas auskennt weil ich überhaupt keine ahnung von sowas habe hat sich meinen Pc mal angeschaut weis aber jetzt auch nicht mehr weiter, haben aber inzwischen schon viel ausprobiert um den fehler zu finden.

1.) neues Netzteil eingebaut ( immernoch abgestürzt)

2.) Grafiktest gemacht ( nichts auffälliges passiert)

3.)Neues Betriebsystem installiert und eine andere Grafikkarte eingebaut (immernoch abgestürzt

Was noch wichtig ist :

Der Pc wurde von einem Bekannten selbst zusammengebaut.

wenn mein Pc abstürzt erscheint entweder ein Bluescreen, der pc hängt sich einfach auf oder das Bild verpixelt sich einfach und nichts geht mehr. manchmal fährt der pc auch wieder von alleine hoch.Dies alles passiert in unterschiedlichen abständen. Manchmal passiert eine woche nichts und manchmal alle 10 Minuten

Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann…Danke :smile:

Ist einfacher wenn Du mal die Fehlercode Meldung angibts,sowie Betriebssystem.

Als erstes den Flash Player von Adobe und den Treiber der Netzwerkkarte mal neu installieren.

In der Ereignissanzeige finden sich auch meist detallierte Infos dazu.

Gruss
Ulrich

Hallo MI.Guitar,
manchmal ist auch eine schlechte Kühlung des Prozessors möglich. Möglichkeiten dafür sind zB. verstaubter Kühlkörper des Prozessors oder auch immer wieder gern gesehen zuviel Wärmeleitpaste beim Einbau des Prozessors.
Schau dir einfach mal die Temperatur des Prozessors nach einem Absturz und Neustart an.
Gruß Ike_1

Hallo MI.Guitar,

lad Dir mal hier -> http://www.memtest.org/#downiso memtest runter und brenn die ISO auf eine CD.
Von der CD bootest Du dann Deinen Rechner.
Das Programm testet Deinen RAM auf Fehler.

Falls Fehler gefunden werden muss ein Speicherriegel getauscht werden…

Grüße magenbluten

Hi,

bei selbst zusammengesetzten Rechner gibt es öfter mal das Problem, dass die Timings der RAM-Riegel bei mehreren Riegeln untereinander oder mit dem Mainboard oder der CPU nicht zurecht kommen. Werden vielleicht verschiedene Hersteller benutzt? Bei 2Riegeln die man als Pärchen gekauft hat gibt es für gewöhnlich keine Probleme weil der Hersteller sie selber getestet hat. Bei 3 oder 4 Riegeln kann es schon öfter zu Problemen kommen. Kann man diese Timings im BIOS einstellen? „Safe Defaults“ sind da was nettes.

Der Klassiker: Wackelkontakte bei verschmutzen PCs.
Verstaubte Kühler.

-Luftdruckspray kaufen,
-Alle Erweiterungskarten RAM und Stromkabel herausziehen. CPU samt Kühler drin lassen. Die sitzen mit so viel Druck aufeinander da kann eigentlich nichts rein kommen.
-Mainboard mit dem Luftdruckspray säubern insbesondere alles wo was rein gesteckt wird.
-Den noch aufgesteckten CPU Kühler ausblasen.
-Ebenso die Kühlrippen der Grafikkarte.
-Kontakte der ausgebauten Komponenten mit einem trockenen nicht fuselnden Tuch abwischen.
-Alles wieder rein stecken.
-Falls Du religiös bist ein Gebet an Deine(n) Gott(er) sprechen
-Einschalten

MFG