ich leide seit einigen Wochen an folgendem Problem:
jedesmal wenn ich auf Internetseiten wie Youtube Videos gucken will oder woanders streame oder Internetseiten besuche, die eine gewisse Zeit brauchen, um die Seite aufzubauen (z.B. www.bild.de oder handelsblatt.de), stürzt mein Computer ab oder besser gesagt, er schaltet sich aus!!! Das ist extrem frustrierend. Ein Bekannter von mir meinte es liege am Motherboard, ein anderer meinte der Kühler funktioniere nicht richtig. Kann mir hier jemand helfen mein PC-Schaltet-Sich-Aus-Problem zu lösen???
ich leide seit einigen Wochen an folgendem Problem:
jedesmal wenn ich auf Internetseiten wie Youtube Videos gucken
will oder woanders streame oder Internetseiten besuche, die
eine gewisse Zeit brauchen, um die Seite aufzubauen (z.B. www.bild.de oder handelsblatt.de), stürzt mein Computer ab
oder besser gesagt, er schaltet sich aus!!! Das ist extrem
frustrierend. Ein Bekannter von mir meinte es liege am
Motherboard, ein anderer meinte der Kühler funktioniere nicht
richtig. Kann mir hier jemand helfen mein
PC-Schaltet-Sich-Aus-Problem zu lösen???
nein. wir sitzen auf der anderen Seite des Bildschirms und können dir nicht über die Schulter schauen.
Aber es hört sich schon nach einem thermischen Problem an.
Schaltet der PC sich auch aus, wenn er anderweitig viel arbeiten muss? zB bei einem Spiel o.ä.?
Wenn ja, ist es sicher ein Hitzeproblem
Säubere das Ding mal vorsichtig und baue eventuell einen zusätzlichen Lüfter ein.
Schaltet er sich komplett aus oder macht er danach einen Neustart?
Falls er sich wirklich nur ausschaltet, lade dir doch einfach mal Software herunter und schaue nach, wie heiß dein CPU wird: http://www.chip.de/downloads/Motherboard-Monitor-5.3…
meine beiden Vorredner können durchaus recht haben, denn sie sagen: Vielleicht wird der Prozessor zu heiss, obwohl eigentlich belastet die Arbeit mit Internet den Prozessor so gut wie gar nicht.
Es gibt aber eine zweite Möglichkeit, dass der Arbeitsspeicher defekt ist.
Tipp: Boote eine CD mit Memtest86 und lasse den Speichertest einige Stunden lang laufen.
Oder boote zur Abwechslung mal eine Linux Live- CD und surfe unter diesem Produkt im Internet.
Sollten beide Produkte ohne Probleme auf dem PC laufen steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es doch ein Fehler/Virus/Trojaner in Windows ist.
Fehlermeldungen? Betriebssystem?
Einträge in der Ereignisanzeige (sofern WIN-XP)?
Änderungen an der Hardware/Konfiguration?
Evtl. eine ordentliche Grafikkarte eingebaut und das Netzteil ist jetzt zu schwach?
Du siehst, ich habe mehr Fragen als Du