PC stürzt nach hochfahren ab

Hallo. Vorab. Ich habe leider nicht so viel ahnung von PC’s, also entschuldigt, wenn ich bei begriffen vielleicht nicht weiß, was gemeint ist.

Folgendes Problem.
Mein Computer (Windows 7) stürzt kurs nach dem hochfahren einfach ab. Der PC ist dann aus. Danach muss ich den Pc wieder anschalten. Das selbe Problem trit dann wieder auf. Nach ein paar weiteren vesuchen klappt es dann. Seine Fehlermeldung kommt dann nicht. Ich habe auch schon eine Problembehandlung gemacht. Auch da hat er mir nichts angezeigt.
Ich habe eine vermutung, voran es liegen könnte. Vor ein paar wochen habe ich das Spiel Sacred mit dem add-on installiert. Das spiel habe ich von computerbild spiele. Davor gab es diese probleme noch nicht, aber danach trat das problem auf. Jetzt habe ich dieses spiel wieder deinstalliert und hatte gehofft das das problem nun beseitigt ist, aber das war nicht der fall.
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Hi,

also ich vermute mal an deinem Spiel liegt es nicht. Wenn dus aus einem PC-Magazin hast sollte das Spiel sauber sein.

Hast du deinen PC „unkontrolliert“ abgeschaltet ( Netzschalter im laufenden Betrieb bspw)?

Benutzt du vlt einen Registery-Cleaner (sowas wie CCleaner?)

Hattest du in letzter Zeit eine Virenwarnung (Auch Heuristikwarnungen können hier interessant sein)?

Warst du vlt auf unseriösen Seiten (bspw für CD-Keys, oder (sorry aber es kann auch ein Grund sein und ausschließen sollte man erstmal nichts) Schmuddelseiten?)

Hast du vlt eine EMailanhang geladen von einem unbekannten Absender?

Soviel erstmal zur Problemefindung (auf die schnelle)…

Nun mal eine mögliche Lösung:

Hast du mal die Windowsreperatur versucht? (Von der Win CD starten und dann die Reparatur statt Installation wählen)

Gruß

Hallo,
da es nach ein paar Versuchen wieder klappt, vermute ich ein Temperaturproblem. Kontrolliere mal, ab immer aller Ventilatoren ordnungsgemäß anlaufen. Eine Entstaubung des gesamten Innengehäuses, vor allem der Kühlrippen, kann nie schaden.

LG Culles

Also an der Temperatur kann es nicht liegen, die ist ganz normal.
MFG

Denke ich auch, aber da das problem nach der installation aufgetreten ist, dachte ich es kann an diesen spiel liegen.
Ich habe ganz normal auf „Herunterfahren“ geklickt.
tut mir leid, das mit dem Registery-Cleaner sagt mir nichts.
Nein, eine meldung das ich eventuell ein virus haben könnte, wurde mir nicht angezeigt.
Was sind denn CD-Keys?
Kein Problem :smiley: besuche solche seiten schon länger, also glaube ich nicht das es davon kommt. außerdem, denke ich, das die internetseiten, wie sagt man, seriös sind.Also eine seite die man eigentlich vertrauen kann. :wink:
Nein, da war eigentlich nichts unbekanntes bei.
Was den für eine Windows CD? Ich habe nur eine CD, wo drauf steht," Sicherungsdatenträger für wiederaufbereitete PCs."

Danke für die Hilfe.