PC stürzt ständig ab (UHRSACHE UNBEKANNT)

zur zeit wenn ich an meinem PC arbeite oder Fernseh schaue stürzt mein Pc ab. Erst seit ein paar Monaten.

hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Marvin14

Hallo marvin14!
Wie macht sich der Fehler bemerkbar?
Kommt eine Fehlermeldung (evtl.Bluescreen)?
Falls Bluescreen Fehlermeldung und die Parameter hier posten (schreiben).
Gruß Frank

Ja genau so ein Blauer Bildschrim mit Zahlen und so sachen drauf.
Kannst du mir weiterhelfen???

MFG Marvin14

hab gerade im google gelesen dass es auch an der Wärmeleitpaste vom CPU liegen kann da der CPU überhitzen kann und so einen Neustart durchführt was meint ihr dazu

MFG Marvin14

Hallo Marvin,
Bitte einmal die Daten unter Technischer Information abschreiben.

Vermutlich Treiber Problem, oder Arbeitsspeicher defekt.
Danke

Gruß Jörg

Wenn Du unter google guckst wundert es mich das nicht die ersten Treffer sagen das es ein Virus ist :smiley:
Ich bezweifele es, dass es an der Wärmeleitpaste liegt, da der Fehler nicht von Anfang an auftrat.

(siehe meine letzter Post!!!)

Gruß Jörg

Ja genau so ein Blauer Bildschrim mit Zahlen und so sachen
drauf.

mit den „Sachen“ meinst du wohl Buchstaben :wink:

Kannst du mir weiterhelfen???

ohne telepathische Fähigkeiten kann wohl keiner dir helfen, solange du uns nicht den genauen Wortlaut des Bluescreens verrätst
es gibt nämlich mehr als eine Fehlermeldung:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Gruss
ExNicki

der Bluescreen ist ja auch nur 2 sekunden da da kann ich nicht alles durchlesen oder???

MFG Marvin114

Hallo Marvin,
Du kannst den automatischen Neustart abschalten dann hast du genug Zeit zum lesen:
So gehts:
http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/neustart…

Gruß Jörg

ich hab ein AMD Athlon 64 Prozessor 3500+
2GB Ram
2,2Ghz

hoffe dass du das wissen wolltest wenn nicht schreib einfach was du noch brauchst.

Gruß marvin14

Sorry ich meinte die Info aus dem Bluescreen :wink:

ich muss erst warten bis der bluescreen wieder kommt das kann 1 oder 2 wochen gehen das sit es ja dass es nur manchmal ist aber ehrlich gesagt hab ich das eigentlich schon fast von anfang an das problem sollte ich es dich mal mit neuer wärmeleitpaste versuchen???

Gruß marvin14

Hallo,
wenn Du gedacht hast „viel hilft viel“ dann vielleicht :smile:
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmeleitpaste
[…]„die Schichtdicke der Wärmeleitpaste so gering wie möglich zu halten. Häufigster Fehler bei der Anwendung ist, übermäßig viel Paste einzusetzen,[…]“

Es ist meistens aber nicht ganz ungefährlich die CPU wieder vom Kühlkörper zu bekommen.

Deswegen rate ich Dir wirklich dazu zuerst einmal den Bluescreen abzuwarten! Nachher liegt es „nur“ an einem veraltetem Treiber dann hast Du den Aufwand umsonst gemacht.

Wir fangen also erst mal am einfachsten Punkt an. Wenn bei Dir die Sicherung rausfliegt bestellst Du ja auch net den Bagger um den Bürgersteig aufreißen zu lassen…

Gruß Jörg

ich melde mich wieder bei dir wenn der Bluescreen wieder kommt aber ich mache sowieso am samstag windows 7 drauf vielleicht wenn ich alles neuinstalliert hab ist der fehler weg

mfg marvin14

Du kannst den automatischen Neustart abschalten dann hast du genug Zeit zum lesen …

Das halte ich für einen guten Hinweis.
Über „Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige“ kann man vielleicht jetzt schon die Aktion herausfinden, die zum Absturz führte.

Bernhard

definition von uhrsache bitte xP