Ich habe ein ziemliches Problem.
Nach unterschiedlichen Arbeitszeiten fährt mein Rechner einfach runter- d.h. halb runter, ich kann nichts mehr bedienen. Der Bildschirm ist schwarz die Bereitlämpchen am PC-Terminal leuchten zwar noch aber es ertönt ein Geräusch, welches mir Angst macht ( kann ich hier schlecht herüberbringen, ich will es mal versuchen: so als wolle er booten nur rhythmischer
Tataaa tataaa tataaa als ob er es nicht schafft ). Ich kann den PC auch nicht ausstellen, sondern muss den Notschalter betätigen.
Viren habe ich gescannt, da war nichts, habe optimiert mit Norten Utilies, dann ging es. Als ich es an einem anderen Tag noch mal versuchte, zu optimieren, das gleiche Drama.
Ich habe nun Bedenken, dass der PC auf Dauer so etwas nicht wegsteckt, was kann das sein??
Ach so, wenn ich ihn nach so einem Crash einschalten will, geht es erst nach mehreren Veruschen. Er fährt hoch und ich traue mir kaum noch ihn zu fordern.
Bitte, bitte helft mir!!!
Soll ich ihn doch lieber durchsehen lassen??
Ich habe ein ziemliches Problem.
Nach unterschiedlichen Arbeitszeiten fährt mein Rechner
einfach runter- d.h. halb runter, ich kann nichts mehr
bedienen. Der Bildschirm ist schwarz die Bereitlämpchen am
PC-Terminal leuchten zwar noch aber es ertönt ein Geräusch,
welches mir Angst macht ( kann ich hier schlecht
herüberbringen, ich will es mal versuchen: so als wolle er
booten nur rhythmischer
Tataaa tataaa tataaa als ob er es nicht schafft ).
Ist das ein Warngeräusch vor Überhitzung? Überhitzung kann soche Effekte machen. Klingt das Geräusch so, wie ein Warnton?
Ich kann
den PC auch nicht ausstellen, sondern muss den Notschalter
betätigen.
Viren habe ich gescannt, da war nichts, habe optimiert mit
Norten Utilies,
Auwei…
dann ging es. Als ich es an einem anderen Tag
noch mal versuchte, zu optimieren, das gleiche Drama.
Ich habe nun Bedenken, dass der PC auf Dauer so etwas nicht
wegsteckt, was kann das sein??
Ach so, wenn ich ihn nach so einem Crash einschalten will,
geht es erst nach mehreren Veruschen. Er fährt hoch und ich
traue mir kaum noch ihn zu fordern.
Auch das klingt nach einem Wärmeproblem.
Bitte, bitte helft mir!!!
Soll ich ihn doch lieber durchsehen lassen??
Ja – wenn Du es Dir zutraust, kannst Du auch selber mit Schraubenzieher der Sache auf den Grund gehen: Läuft der Prozessorlüfter noch, sitzt er korrekt…?
Sebastian
{Disclaimer: man kann dann auch was kaputtnachen, wenn man ungeschickt mit dem Lüfter auf dem Prozesssor herumfuhrwerkt…}
Ist das ein Warngeräusch vor Überhitzung? Überhitzung kann
soche Effekte machen. Klingt das Geräusch so, wie ein Warnton?
Es klingt jetzt wahrscheinlich albern… aber hast Du den Film Contact gesehen? Es klingt wie das Geräusch, daß aus dem All kam- wirklich genauso…
Sehr rhythmisch eben …
Aber Du kannst recht haben, das erste Mal war es, nachdem der PC ewig an war ( Videobearbeitung) Dann aber auch wieder nur nach kurzer Zeit.
Ehe ich noch was zerstöre, lasse ich meinen Händler durchgucken, der ist echt nett und dem vertraue ich auch.
Ja – wenn Du es Dir zutraust, kannst Du auch selber mit
Schraubenzieher der Sache auf den Grund gehen: Läuft der
Prozessorlüfter noch, sitzt er korrekt…?
Den Lüfter höre ich laufen - er läuft auch rund.
Es ist ein Kruz, wenn man sich nicht traut…
{Disclaimer: man kann dann auch was kaputtnachen, wenn man
ungeschickt mit dem Lüfter auf dem Prozesssor
herumfuhrwerkt…}
möglicherweise ist es das Netzteil … wie alt ist es, wie viel Watt hat es und hast du es schon jemals sauber gemacht ?
Das mit dem Saubermachen meine ich ernst … mein PC war innen derart verstaubt, dass das Netzteil durchgeschmorrt ist und mir somit die gesamte Hardware zerstört hat.
Und vorher fuhr der PC auch immer wieder unvermittelt runter, so dass ich nur noch einen Reset machen konnte.
Btw … auch wenn der CPU-Kühler rund läuft, es kann durchaus sein, dass er nicht mehr die volle Leistung bringen kann. Auch hier gilt : Saubermachen.