Hallo,
ich habe bei meinem PC den Speicher von 6 GB ( ein 4GB Riegel und ein 2 GB Riegel) auf 8 GB (zwei 4 GB Riegel) erhöht. Vor der Erhöhung funktionierte der PC einwandfrei. Nach neu Booten des PC und nach dem Windows-Start kommt eine Fehlermeldung die in etwa so lautet: Der Computer hat ein Problem gefunden und wird geprüft. Nach der Prüfung wird der Computer neu gestartet.
Diese Prüfung wird in Prozentschritten angezeigt. Nach 100% bleibt der PC hängen und rührt sich nicht mehr. Kein Starten des Rechners.
Mein System ist Windows 10, GeForce7050M-M, mein BIOS ist von „American Megatrends Inc.“
Nach Rückbau der Riegel also wieder auf 6 GB hat der PC wieder problemlos funktioniert.
An was könnte das liegen?
Gruß
Den 2 GB Riegel Hast du durch einen 4 GB Riegel ersetzt? Es gibt unterschiedliche Sorten RAM, es kann sein, dass du inkompatibles eingebaut hast. Die ‚Sorte‘ sollte auf den verbauten Riegeln stehen.
Hallo,
die beiden 4GB Riegel sind absolut identisch. Ich habe die beiden Teile gemeinsam zugeschickt bekommen und die waren zusammen verpackt. Diese beiden habe ich eingebaut. Den 2 GB Riegel hatte ich zuvor mit einem anderen 4 GB Riegel zusammen verbaut und da hat es funktioniert.
Gruß
Hast du die (Anti-)Statik-Anweisungen beim Einbau befolgt?
Ich habe so schon einmal einen Speicherriegel geschrottet, der zu ähnlichen Problemen führte.
Gruß,
Steve
Hallo.
ich habe jeden einzelnen der beiden neuen 4GB Riegel mit dem 2GB Riegel eingebaut und das hat funktioniert. Also insgesamt 6GB. Auch habe ich jeden der neuen 4 GB Riegel separat eingebaut und das hat auch funktioniert. Nur wenn ich alle beide 4GB Riegel einbaue , stürzt der PC ab. Kann also nicht an der Aufladung liegen.
Gruß
Da gibt es etliches zu berücksichtigen. Welche Riegel unterstützt das Mainboard (DDR2, DDR3 etc.) bzw. können nur 4 oder doch 8 GB RAM eingebaut werden? Bis wieviel GHz (z.B. 1066, 1333 oder höher) dürfen die RAM getaktet sein?
Habe gerade nachgesehen. Lt. I-Net unterstützt das Mainboard folgendes:
Unterstützt DDR2 800/667/533/400 DDR2 SDRAM
Also falls die RAM-Riegel höher getaktet sind könnte es Schwierigkeiten geben.
Scheinbar inkompatible Module.
Wie lautet die Modellbezeichnung des Mainboards?
Hallo,
Processorname: AMD Athlon 64X2 4200
Spezification: AMD Athlon 64X2 Dual Core Proccessor 4200+
Mainboard: GeForce7050M-M
Gruß
Nachtrag:
Riegeltyp: 2x 4GB PC2-6300/6400 DDR2
Gruß
hab noch was vergessen zur Riegelangabe:
800 Mhz