Hi,
Ich habe vor mir einen PC selbst zusammenzustellen, d.h. mir
alle Komponenten einzeln zu kaufen. Da ich den PC
hauptsächlich zum spielen benutze, erwarte ich von meinem
neuen System eine hohe Leisung.
Ok.
Ich habe an den neuen Core 2 Duo E6600 gedacht und eine
Geforce 7950GT.
Hmm.
Könnte mir evtl. jemand ein Mainboard, Festplatte (mind.
250GB), DVD-Brenner(18x), Arbeitsspeicher (mind. 2GB, PC-6400)
und ein Gehäuse (Aluminium evtl. mit eingebauter Wasserkühlung
wegen der Geräuschentwicklung).
Sollte ein möglichst leises System werden.
„Möglichst viel Leistung“ und „möglichst leise“ vertragen sich nicht wirklich gut.
Ich dachte mir so höchstens 1700€.
Warum willst Du den Rechner unbedingt selbst zusammen flickschustern? Kaufe Dir einen fertigen PC und Du bekommst für das Geld einen extrem ordentlichen „Game PC“.
Ich würde bei der Grafikkarte etwas abspecken. Kein derzeitiges oder demnächst erscheinendes Spiel braucht diese Karte, um sauber und flüssig zu laufen. Jedenfalls nicht, wenn man bei Auflösungen um 1280x1024 bleibt.
Ich habe ein Angebot bei Dell gesehen. XPS 700 Primus mit Erweiterung bei CPU (CoreDuo E6400) und Soundkarte (SB XFi extreme 7.1), dafür „nur“ mit 7900GS Grafikkarte. Gut durchdachtes Kühlkonzept, einigermaßen erträgliches Design. Kommt inklusive Windows XP „home“ und 1 Jahr vor Ort Service für knappe 1700,- EUR stressfrei zu Dir nach Hause.
Wenn Du selbst was bauen willst, dann solltest Du schon genügend Know How haben, um die richtigen Komponenten auszuwählen, ohne hier so pauschal um Rat zu fragen. Und günstiger wird das ganze auch nicht, wenn man auf vernünftige Lieferanten zurückgreifen will. Nebenbei kann man so auch sicher sein, dass diverse Vorschriften (CE/VDE/etc.) eingehalten werden. Das ist nämlich nicht ganz trivial, bei den heutigen Komponenten.
Gruß
Fritze