Liebe/-r Experte/-in,
Guten Abend zusammen,
Ich habe eine Tastatur englisch/thai und möchte diese jetzt am PC meiner Schwägerin anschliessen. Anschluss ist kein Problem, funktioniert auch abre ich kann die Schrift nicht umsschalten.
Muss ich etwas spezielles tun oder einrichten und wie geht das ? Besten Dank für Eure Hilfe
liebe Grüsse
Roland
Hallo! Sorry, aber da kann ich nicht weiterhelfen. Damit habe ich mich noch nie beshäftigen müssen. Ich weiß auch nicht sicer, ob sich ein instllirtes System so enfach auf eine andere Sprache umstellen lässt. Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einer alten Windows 98 Kopie. Dort ging es nur über mit der Installationsdisk („Repraturoption“ mit erweiterten Sprachen, also keine komplette Neuinstallation) - ob das bei einem modernen Betriebssystem auch geht, sorry, keine Ahnung. Gutes Gelingen, Markus
In Ihrem speziellen Fall, kann ich Ihnen weiterhelfen.
In verschiedenen Märkten, wie Media-Saturn-ProMarkt und auch bei Lidl gibt es eine deutsche Tastatur (drathlos) mit Maus für ca 25 €.
Selbst wenn es eine Software Möglichkeit gibt, die Tastatur auf deutsch umzustellen, ist es trotzdem nicht sinnvoll, da die Tastatur falsch beschriftet ist und daher nicht praktikabel.
Nun hoffe ich, dass Ihnen meine Auskunft nützlich war und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Gottfried R. Weber
Guten Abend Herr Walser,
Sorry, für die späte Rückantwort. Ich konnte zwischenzeitlich das „Problem lösen“ Besten Dank für Ihre Hilfe.
mit freundlichen Grüssen
R.Bürgin
Guten Abend Herr Weber,
Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich konnte mittlerweile das Problem lösen. Besten Dank für Ihre Hilfe.
mit freundlichen Grüssen
R. Bürgin